Montag, 20. Mai 2013

Bon Jovi am 17. Mai 2013 in Wien

Das Konzert war ziemlich feucht, nichtsdestrotrotz aber ein Erlebnis!

Zuerst mal ein paar Worte zur Krieau. Ich war noch nie auf einem Konzert dort, und mein Eindruck war: RIESIG! Man geht erst einmal ziemlich im Kreis bis man mal zu den Plätzen kommt und auch dann sind die Sitzplätze recht weit weg von der Bühne. Gerade bei der hinteren Tribüne rate ich an Ferngläser mitzunehmen ;) Essensauswahl ist aber fantastisch! 55.000 Leute sollen da gewesen sein. Bedenklich war nur das Öffi-Chaos danach. Ich hab 1,5 Stunden nach Hause gebraucht, weil die Krieau Station gesperrt war und die Abfertigung bei Stadion lange gedauert hat. Das nächste Mal überlege ich mir einen Alternativweg.

Vorband war Christina Stürmer. Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich gerade erst angekommen bin, als sie spielte. Ich finde sie hat schon was. Es ist zwar sehr poplastig, aber gerade deshalb kennt man einfach jeden Song und kann mitsingenn und mitmachen. Das ist schon lustig.

Bon Jovi wollte ich schon immer mal sehen! Warum? Gerade als "It's my Life" neu war, begann ich mich für Musik zu interessieren. Und da gehörte der Song zu meinen Lieblingen. Ich erinnere mich sehr gut an damals, wie ich da die Charts mitverfolgt habe!


Bon Jovi fing sehr zeitig an um 20.15. Zeitgleich begann es auch zu regnen! Aber das Publikum, und auch die Band, die ja auch im Regen stand, ließ sich nicht unterkriegen. Das fand ich schon mal sehr sympathisch. Bon Jovi selbst hat ja eine Pollenallergie und musste das Konzert in Bulgarien vorzeitig deswegen abbrechen. Daher zeigte er sich im ersten Moment sehr dankbar für den Regen. Später versuchte er uns zu trösten mit Worten wie "Stellt euch vor ihr duscht gemeinsam mit 55.000 Freunden" ;)

Auch für einen kurzen Flirt war Zeit: "As far as I see it, here are 45000 beautiful women and about 10.000 men hoping to be lucky with one of them... well guys... they all love me only!"

Highlights waren: It's my life, Raise your hands, That's what the water made me, Dead or alive, Livin' on a Prayer...

Mein Fazit: Er ist schon sehenswert. Die Band gibt auf der Bühne alles und tut auch alles die Stimmung zu steigern auch wenn alles in den Regen fällt! Es kam mir dann tatsächlich ein wenig kurz vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen