Samstag, 18. Mai 2013

Tokyo in Spielberg am 04. Mai 2013 in Spielberg

Dieses Konzert war eine kleine Zeitreise: Zwei Bands aus den 70ern- 80ern, die schon jahreland nicht mehr aufgetreten sind, haben sich hier zusammen getan um vor einer vollen Halle zu rocken! Das tolle war: Die Fans von damals waren da und haben meist gleich ihre Kinder mitgenommen!

Vorband war Welcome. Diese Band kommt aus der Gegend von Spielberg aus dem Bezirk Judenburg und Knittelfeld. Damals Ende der 70er haben Sie einen Bandwettbewerb gewonnen und haben es sogar in die Ö3-Charts geschafft! Während des Gigs haben sie Fotos von diesen Zeiten eingespielt und es war göttlich zu sehen wie sich die Musiker verändert haben. Ich finde sie haben sehr gerockt und man hat ihnen die lange Bandpause gar nicht angemerkt und sie waren mit Spaß dabei!

Hört auch mal rein, ich finde die Musik gut und man hört den Geist dieser Zeit auch ein bisschen raus!

Zweite Band war dann Tokyo. In dieser Band spielt Robby Musenbichler mit, der auch aus meiner Heimatgegend kommt und als Studiomusiker bekannt geworden ist. Er ist außerdem der Gitarrist von Rainhard Fendrich. Auch diese Band hat alles gegeben. Was ich da besonders faszinierend war, war der Umstand, dass der Bassist in der Mitte stand und auch am meisten gesungen hat. Sie waren gleichberechtigte Musiker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen