Sonntag, 22. November 2015

Forced to Mode am 20.11.2015 in Wien

Wenn man die Augen schließt, denkt man, dass Depeche Mode selbst auf der Bühne steht. Bei der diesjährigen Depeche Mode Convention in Wien hat die Tribute Band Forced To Mode die Bühne gerockt.  Eigentlich hätten auch Depeche Ambros spielen sollen, aber die waren krankheitsbedingt nicht da :( Dafür gab es ein Forced To Mode extra langes Set! :)
Konzert fand im Viper Room statt- anschließend gab es noch eine Depeche Mode Party.

Spätestens ab Shake the Disease hatten sie mich... es war einfach mal cool Depeche Mode Songs live zu hören, die ich auf richtigen Depeche mode Konzerten noch nie gehört habe. Schön war auch "Walking my Shoes" und "Question of time", die sind sowieso musikalisch meine Lieblinge. Auch "Photographic" war richtig klasse. Der Gitarrist hatte auch was drauf, was man gerade bei "Personal Jesus" gemerkt hat. Geil war auch "Route 66" mit "Behind the Wheel". Tanzbarer gehts ja kaum.

Mich wundert es jedenfalls nicht dass die Band einen eigenen Fanclub hat. Sie sind live einfach so super, und einfach viel günstiger als Depeche Mode, dass man da einfach gerne hinterher tourt! Außerdem wirken sie alle so sympathisch. Hatte das Gefühl, dass sie wirklich gerne in Wien spielten, es war auch ihr erster Auslandsgig, falls Österreich da überhaupt zählt.

Insgesamt gab es zwei Zugaben.
Beim letzten Lied "Waiting for the Night" hätte ich fast geweint. Es war so wunderschön, wie alle gemeinsam zu diesem ruhigen Lied mitgesungen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen