Montag, 9. November 2015

Nine Treasures am 8.11.2015 in Wien

Dieses Konzert fand im Das Bach statt. Diese Location kannte ich vorher noch nicht, sie ist relativ klein, hat keine Garderobe (man kann die Kleidung aber einfach so hinhängen), aber ist sehr nett und gemütlich. Perfekt für kleinere Konzerte. Ich nehme an bei diesem Konzert gestern müssen so an die 50 Leute da gewesen sein.

Die erste Gruppe war Rockodile. Ich hab von denen vorher noch nie gehört, aber sie hatten mich vom ersten Moment an: Sie erinnern an Tenacious D mit weniger Technik ;) Sie machen humorvolle und nicht so ernste Songs, die aber lustig sind. Also es ähnelt fast mehr einem Kabarett, aber das ist ja gut. Sie animieren das Publikum auch zum Mitmachen. Bei dem Song "Cat Funeral" bin ich bei der Miau Einlage fast aus den Latschen gekippt ;) Ebenso war das He-Man Kostüm der Brüller. Die Cover Versionen von Manowar und David Hasselhoff waren auch nicht Ohne.

Danach kamen Nine Treasuers. Ich hab sie in der Wacken Doku gesehen und fand die Mischung bzw die Idee von mongolischen Folk Metal einfach genial. Und die Pferdehaargeige produziert richtig tolle typisch asiatische Klänge- dazu mit den harten Gitarrenklängen und dem sehr harten Mongolisch...  gefällt mir. Die Band hatte auch Spaß, zumindest hatte ich das Gefühl. Der Menge gefiel es auch und der Tenor war durchwegs, dass alle positiv überrascht waren.


Abschluss bildete dann Tuborbier, die "Arbeitslos durch die Nacht" gespielt haben. Hab herzlich gelacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen