Montag, 27. Juni 2016

Donauinselfest am 24. Juni 2016

Jedes Jahr wieder- das Donauinselfest :) Wenn man da hingeht muss man Zeit einplanen um von A nach B zu kommen, ansonsten ist es super.

Madsen:
Ich hab mich wieder wie 18 gefühlt. Madsen haben nur sehr wenig vom neuen Album gespielt (wobei "Leichter" schon ein geiler Song ist, muss man mal sagen) und dafür sehr viel altes was man eben kennt. Wer bei Perfektion und Nachtbaden nicht nostalgisch wird, dem kann man auch nicht helfen ;) Die Band war gut gelaunt und hat ihre Liebe zu Wien großartig ausgedrückt (Der Drummer wohnt ja aktuell auch in Wien, also gut so!). Es wurde sogar gepogt. Eigentlich der Headliner der FM4 Bühne.

Nada Surf:
Nachdem Dinosaur Jr. abgesagt haben, war Nada Surf der Headliner auf der FM4 Bühne. Ich hab noch nie von ihnen gehört, sehr Indie jedenfalls... und auch etwas langweilig. Ich finds eintönig und schnulzig, aber ja... wem es gefällt ;)

Gudrun von Laxenburg
Österreichisches Elektroprojekt - die Menge shakte. Die Kostüme waren auch toll- ein bisschen ghostbusters und leuchtend, und ein tanzendes Einhorn. Muss ich mehr sagen? Sehr gut zum Abfeiern.

Frittenbude
Das war so eine Party. ich kannte von ihnen nur "Bilder mit Katze" und den Song haben sie nicht mal gespielt, aber das machte einfach nichts. Die Menge ging ab, die Songs waren geil. Gerade Michael Jackson hatte recht blieb mir voll in Erinnerung. Tolle Band zum abgehen, und tolle Messages (mit FPÖ Politikern mit Kackhaufen vorm Gesicht kann man sich bei mir schon einschmeicheln hahaha)

Sean Paul
Hier wurden einfach mal alle Hits rausgehauen die man von Sean Paul so kennt, dazu noch sexy Tänzerinnen die den Popo schwingen. Temperature, Get Busy, She doesn't mind... sehr toll. Dazu noch Publikumsanimation. Ich denke das war ein würdiger Headliner für Sonntags auf der Ö3 Bühne. Es waren natürlich viel zu viele Leute und man musste erstmal länger wandern um Platz zum Tanzen zu finden, aber wenn man mal angekommen war, war es echt nett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen