Donnerstag, 29. September 2016

And One am 24. September 2016 in München

Ich habe seit Monaten auf dieses Konzert gewartet. Seit Monaten!!! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß meine Vorfreude war. Ich war also schon um 17.00 im Technikum (solltet ihr dort hinmüssen in München, plant etwas Zeit ein. Ihr müsst beim Pfanni Museum die Straße rein und dann rechts. Dann links halten und nach hinten gehen... sehr versteckt) und um 17.30 durften die Backstage Karten Menschen (also auch ich!) schon rein :) Ich bin nach hinten, hab mein Zeug abgelagert und hab mir dann Bier und Fanta gekrallt und hab mich gleich in die erste Reihe gesetzt.

Die Support-Band war Beyond Obsession. Ich hab sie ja schon ein paar mal gesehen, aber jetzt ist das neue Album offiziell draußen und ich muss sagen: Es ist geil. Ich hab mich in ein paar Songs richtig verliebt. Home, Ghost Pictures, Lie after Lie und Moment of Truth sind wahnsinnig geil. Ich hab das also sehr genossen, dass ich sie sehen konnte. Außerdem sind die beiden einfach auch sehr sympathische Menschen und ich hoffe dass noch viele mehr drauf kommen was für nen geilen Synthpop sie machen :)

Wieder ein bisschen warten, dann And One. Erste Reihe. Oh Gott! Was soll ich sagen? einfach nur geil ;) Ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll. Es gab zB neue Songs, wie Black Fashion (ooooh ich kann das neue Album kaum erwarten) und viele altbekannte Songs (weiß gar nicht was da am besten war!), aber es gab ein paar Dinge die sind natürlich in Erinnerung geblieben. Bei Krieger wurden die ungarischen Fans rausgeschmissen weil sie ihre Fahne  nicht weggeben wollten und aggressiv geworden sind... Steve ist das natürlich sofort aufgefallen, hat sich versungen, hat nach dem Song nachgefragt was los war.. ich fand das toll! nicht jeder Künstler wäre darauf eingegangen. Bei Traumfrau hat er mir zugezwinkert, ich bin mir da sicher haha ;) Und bei einer Ansage fragte er mich warum ich so lache- ich habe Joke dabei zugesehen wie er mit einem zerbrochenen Drumstick rumgewedelt hat. Das waren schöne Momente. Steve hat auch lustige Ansagen gemacht ("Ich bin jetzt mindestens 3 Meter groß!") und getanzt... so sexy getanzt!!! Und seine Stime verarscht ("Ich habe Beyond Obsession geholt damit ihr wenigstens einen guten Sänger an dem Abend habt!")- ich finde es zwar toll dass er Beyond Obsession so lobt, aber hey, ich liebe Steves Stimme halt einfach ;) Zugaben gabs auch, und überraschenderweise für mich eine Setliständerung, ich konnte sie vorne ja lesen... den letzten Song haben sie gegen eine sehr traurig-tragische Version von Pimmelmann ausgetauscht. Auch das war sehr amüsant. Verschwitzt und glücklich. Leider konnte ich mir die Setlist nicht schnappen :(

Hier kann man im Tourtagebuch nachlesen. Ich wurde sogar erwähnt ;) "Amy, ein für uns schon bekanntes, nettes Gesicht, die mit ihrer Freundin da war (...)"- da ich die meiste Zeit mit Amy unterwegs war, war ich wohl die Freundin lol* ich finde das ganz amüsant, naja vielleicht kennt auch irgendwann mal jemand meinen Namen. Anyway im Backstage war es dann ganz schön. Kürbissuppe gegessen, Fotos mit Steve und Jay gemacht. Übers Amphi geplaudert. Hallo gesagt zu Beyond Obsession. Steves Frau bewundert (sie hat Fotos gemacht) - sie ist echt schön! Und gewundert dass mich der Sänger bon Head-Less beim Namen kannte ;) Dann war es irgendwie schon vorbei.. kaum zu glauben. Bin echt froh dass ich noch 2 Gigs geh.. wenn es jetzt schon vorbei wäre, würde ich weinen.. wirklich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen