Donnerstag, 29. September 2016

Coppelius am 23. September 2016 in München

Wieder im Backstage, diesmal in einem kleineren Saal (den wo man nicht gemütlich oben stehen kann um alles zu sehen), aber dafür mit Garderobe, war ich für Coppelius.

Christian von Aster
Eine Größe in der Szene, dennoch noch nie gesehen- Christian von Aster trägt Poesie vor, aber lustige, zum Nachdenken, und auch sehr schöne! Seine Viecher-Verse haben es auch in sich. Ich hatte sehr viel Spaß dort und fand diese Lesung wirklich mal erfrischend anders. Vorbands kann ja jeder haben ;)

Fuchsteufelswild
Eine Folk Metal Band. Ich fand sie ganz lieb, aber sie gab mir auch nichts Neues her. Das coolste dran war das ende wo der Bassist (der mich übrigens an Khal Drogo aus Games of Thrones erinnert hat) dann mit einer Tuba gespielt hat. Das hab ich so noch nicht erlebt und war irgendwie geil ;)

Coppelius
Sie sind auf Clubbühnenabstinenzkonzertreise. Verdiente Pause, wenn man sich anschaut was die Gruppe in den letzten Monaten so getrieben hat- viele Festivals, eine ganze Oper... und auch im Vorjahr gab es ne Tour. Da hat man sich das echt verdient. Ich gebe zu, ich werde immer mehr Fan. Grandiose Musiker, egal ob man ihre Iron Maiden Cover anschaut (mein genick tat nach Phantom of the Opera wirklich weh!) oder die eigenen Stücke (zB Mitten ins Herz, Risiko, Schöne Augen), da kann man einfach gut mitmachen. Und die Choerographien!!! Die denken sich was dabei bei dem was sie tun, einfach perfekt! *_*

Bei Bitten Danken Petitieren hatten sie so ne lustige Show. Bei To my Creator haben sie 3 Metaller auf die Bühne zum Mitbangen gemacht (die waren noch so süß jung xD). Super war auch Reichtum, wo wir aufgefordert wurden Scheine auf die Bühne zu werfen (abgesehen von ein paar gefälschten Scheinen gabs aber nur Münzen) ;)

 "Konzert" hat mir leider gefehlt als Song, der hat mich das letzte mal so gerührt. Aber sie haben dafür auch andre schöne Balladen rausgehauen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen