Mein erstes The Cure Konzert. Große Aufregung, weil ich ja auch immer hör wie toll sie sein sollen. Das legt die Latte hoch.
Das Konzert fand in der Marx Halle statt. Ich muss sagen, die begeistert mich so gar nicht. Ich hatte das Gefühl, dass sie für die Masse an Menschen nicht vorbereitet waren. Der Einlass war mühselig. Garderobe habe ich in weiser Vorraussicht ausgelassen (45 Minuten Wartezeit beim rausgehen). elendslange Kloschlangen. Nein Danke! Nun gut, ansonsten gings ab nach vorne.
The Cure ist schon toll. Es war schon eine Art Best Of Tour, gerade der letzte Zugaben-Block. Das muss man sich mal ansehen: http://www.setlist.fm/setlist/the-cure/2016/marx-halle-vienna-austria-7bfaa2e0.html
Und auch so lang! Ich konnte schon fast gar nicht mehr. Man kennt viele Songs und freut sich einfach über jedes einzelne. Und wenn man denkt, jetzt hätte man alles gehört und könnte wunschlos nach hause gehen, kommt noch ein Song an den man gar nicht gedacht hat. Das fand ich schon nett.
Ich muss zugeben, zwischendurch gab es ein paar längen, ich hätte mir eine noch durchmischtere Setlist gewünscht. Dafür gab es die größten Highlights für mich alle gegen Ende.
Ich glaube für mich selbst, habe ich The Cure jetzt abgehakt. Ich hab sie gesehen, aber ich denke nochmal werd ich nicht gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen