Montag, 31. Oktober 2016

And One am 28. Oktober 2016 in Hannover

Ich kann es kaum glauben, dass das Wochenende auf dass ich Monate lang gewartet habe nun vorbei ist. Also kann ich ja jetzt mal berichten. Ich bin für And One nach Hannover geflogen und war dann dort im Capitol. Die Location ist recht verwinkelt, weil es ein altes Kino war. Die Bühne ist recht hoch angelegt. Dafür gibt es auch einen Balkon und einen Raucherbereich von dem man auch auf die Bühne schauen kann (wenn auch abgeriegelt).

Ich hatte mir die Backstage Karten geleistet und kam wieder um 17:30 rein. Jacken abgeben, Toilette, Getränk holen, und ab in die erste Reihe, wo ich dann wirklich mittig stand. Check! Vorher konnte man auch mit den Bands noch etwas plaudern, so hab ich Joke Jay und Beyond Obsession mal begrüßt.

Auf gehts wieder pünktlich mit Beyond Obsession. Ich hab ja das neue Album seit dem letzten Mal rauf und runter gehört. Daher war ich bestens vorbereitet. Ich glaub ich kann jetzt überall mitsingen. Ich finde die Lieder wirklich sehr toll und eingängig! Und live ist es natürlich noch besser- Vor allem Louder und Ghost Pictures. Nils hatte auch Geburtstag, und es wurde ihm 2mal ein Ständchen gesungen. Einmal spontan vom Publikum und dann zum Schluss nochmal avanciert von André. Auch erwähnenswert ist, dass die beiden in Anzügen aufgetreten sind. Ich fands mal wieder herrlich.

Dann kamen And One, da schlägt mein Fangirl-Herz gleich höher. Die Setlist war anders als in München, was ich natürlich super fand, hab ich gleich was anderes obwohl es die gleiche Tour war. zB Somebody's Song (was wunderbar klang im Duett mit Steve. Niko hat den Hauptpart gesungen) und den neuen Song Dein Mann , oder Sternradio...  einfach toll, dass es so abwechslungsreich war. Ich war mir auch recht sicher, dass Steve mich von der Bühne her anfangs bei Metalhammer erkannt und angeschaut hat. Bei, ich glaube es war Technoman, hat Steve ein Kind aus dem Publikum rausgefischt, der dann mitsingen durfte. Das war so süß, wobei er nicht ganz überzeugt wirkte. Zu dem Zeitpunkt kam auch Joke nach vorne und hat so getan als würde er mich rausheben, ich musste so lachen xD bei der Dame neben mir machte Steve auch einen scherz mit ihrem Freund- so ala, gib mit 10 minuten, ach warte ich bin ja fast 30, gib mir 4 minuten mit ihr! xD Ich hab so viel gelacht. Ich hab den neuen Song Black Fashion etwas vermisst. Ich hoffe es kommt bald das neue Album damit ich es bald anhören kann. Steve war fesch wie immer, die Stimme ein Wahnsinn, die Stimmung im Publikum war auch wunderbar und ich konnte richtig gut tanzen und hatte Platz ganz vorne. Bin wie immer voll abgegangen.

Ich habe dann Backstage ganz tolle Menschen kennengelernt und auch noch etwas gegessen. Hatte Spaß bis man uns rausgeschmissen hat :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen