Recht spontan haben wir beschlossen zum MASP Mittelalterspektakel nach St. Pölten zu fahren. Der Termin war so kurz vor Weihnachten nicht optimal, aber andererseits hatten wir auch nichts anderes vor. Das Event fand im VAZ statt. Das ist in etwa so groß wie das Gasometer in Wien. Es gab eine Garderobe und einen Indoor Mittelaltermarkt mit Ständen, Met und allem was das Herz begehrt. Natürlich waren viele gewandet. Wir sind mit dem Shuttle Bus gefahren welchen ich nicht wirklich empfehlen kann. Die Hinfahrt war super, aber die Heimfahrt war furchtbar, da alle dann betrunken waren und echt viel Blödsinn geredet haben. Das war sehr sehr sehr anstrengend und auch grausig. Darauf hätte ich dankend verzichten können. Sollte ich nächstes jahr wieder fahren werde ich mir was anderes überlegen.
Drescher
Da sind wir gerade angekommen und wir haben uns gerade umgeschaut. dennoch haben wir ein paar Songs dieser österreichischen Gruppe mitbekommen und auch für gut befunden. Coole Cover Versionen, toller Sound (auch mit der Harmonika, nice). Und auch sympathisch.
Tanzwut
Tanzwut war ich das letzte mal 2011, seither hat sich viel getan, nicht nur dass ich kaum mehr songs kenne (die neuen Alben habe ich nicht verfolgt), die bühnenshow hat sich um einiges geändert. Sehr spekakulär mit diesen Schwarzlicht Masken und Outfits. Auch dass alles so symmetrisch abgestimmt ist, wer wo steht, wer was macht- das fällt mir schon auf, und hat mich beeindruckt. Ich bin zwar kein Fan mehr der Musik aber trotzdem wars sehenswert.
Faun
Kontrastprogramm dann bei Faun, hier geht es ätherisch zu, um Klänge, um die pure Musik. Leider wurde die Bühne so eingenebelt dass man kaum was gesehen hat bei den ersten Songs! Mir persönlich ist es etwas zu ruhig, aber das ist ja Geschmackssache, das Publikum ging ziemlich ab. Faun ist ja selten in Österreich. Ich mochte die Mitmach Parts und vieles hat mich so an RPG Abende erinnert. Nicht dass ich RPGs spiele, aber so stell ich mir das zumindest vor ;)
Eluveitie
Leider gar nicht meins, ich dachte eigentlich, dass das Metal sein wird, der mir taugt. Leider nicht so. Teilweise wars mir zu hart, dann wars wieder fad. Cool fand ichs dass viele Frauen in der Band sind die da auch sehr im Vordergrund sind und super mitgebangt haben. Aber ansonsten einfach nicht so meins.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen