Dienstag, 21. November 2017

And One am 18. November 2017 in Zürich

Ich bin noch nie für ein Konzert nach Zürich geflogen, aber warum nicht? So teuer war es im grunde auch nicht. Wir gingen auf eine Veranstaltung namens Schwarzer Ball was im X-Tra stattfand. es gab 3 Floors, Fotoecken und eine Bühne wo ca 1.000 Leute vorne Platz hatten. Natürlich gab es auch eine Garderobe. 3 Bands waren zu sehen und  danach gab es eine rauschende Party.

Red Mecca
Fing eigentlich ganz nett an, eine schwedische Gruppe. Die Sängerin war sehr stylisch angezogen und die Videoeinspielungen waren auch cool. Leider wurde es mir irgendwann zu eintönig. Es war halt eher was ruhiges, was ich mir zuhause anhören würde, aber weniger live.

Oberer Totpunkt
Überraschend gut. Sehr tanzbar, sehr interessant anzusehen und coole Texte. Es regt auch zum Nachdenken an, bei einem Lied in dem sicher 10 Minuten der Kapitalismus angeprangert wurde und die Sängerin einen Text vorlas. Die Blätter warf sie darauf hin auf den Boden, was ich auch sehr dramatisch inszeniert fand. Fand ich genial. Ich würd sie mir definitiv wieder ansehen wenn es sich wo ergibt. Ich mochte auch die Show an sich- da tut sich viel auf der Bühne und die Band wirkt super sympathisch. Ich habe sie später noch am Merch erwischt und ein Foto gemacht :)

Ein Beitrag geteilt von Duplica/Dani (@pinkgothduplica) am

And One
Geil, geil, geil :) Ich kam recht gemütlich in die erste Reihe und konnte dann freie Sicht genießen. Die Lieder waren für mich keine neuen, alles schon mal live gehört, dennoch hab ich mich sehr über Steine sind Steine, Deutschmaschine und Technoman gefreut. Mir wachst auch Most of the Tears immer mehr ans Herz. Es gab auch einen Pogo im Publikum, sehr schön. Es gab 2 Zugaben und ich musste ganz schön lang schreien und kreischen bis sie retour auf die Bühne kamen ;) Meine Stimme war dann quasi nicht mehr vorhanden. Joke stand bei Technoman genau vor mir und ich durfte sogar ein 1,2,3 ins Mikro singen. Geil :D
Beim Endapplaus konnte ich Nico Mozartkugeln zustecken (er wirkte als würde er sich freuen) :D Joke wollte sie nicht- er hat mit Gesten angedeutet, dass er dann dick werden würde. das fand ich sehr putzig :) sehen doch alle sehr schlank aus hahah* René gab mir später auch eine Setlist, die ich auch gegen Mozartkugeln getauscht habe ;)

Ein Beitrag geteilt von Duplica/Dani (@pinkgothduplica) am

Danach gab es noch eine Party. Ich konnte mich echt nicht entscheiden welcher Floor der beste war. Joke hab ich spätnachts noch kurz bei der Bar gesehen, wo wir uns gegenseitig zunickten und anlächelten :) Habe dann noch bis ca 4:30 durchgehalten dann mussten wir wieder zum Flughafen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen