Montag, 13. November 2017

Schattenwelt Festival am 10. November 2017 in Schwechat

Tolles Festival mit Essen, Partys, Shuttle-Bussen und was man halt so braucht :D

PULSE
Geheimtipp! Ich hab zwar nicht das ganze Konzert gesehen, aber das was ich gesehen habe, fand ich spitze. Sehr Neue deutsche Härte, coole Bühnenkostüme... sehr sympathische band aus linz!

Ultranoire
Das zweite mal, dass ich Ultranoire sah, es war mir einen Tick zu ruhig dieses Mal, wobei ich die Lieder noch immer schön finde.

Faderhead
Mein persönliches Festivalhighlight. Ich hab Faderhead in München als Support-Act gesehen, da fand ichs nicht so gut, aber hier war es die reinste Party. Die Lieder machten einfach Spaß. Fand es auch sehr sympathisch, dass man die beiden öfters im festivalvolk beim party machen gesehen hat. Total klasse.

Project Pitchfork
Ich find sie einfach nicht gut.. was soll ich machen. Live können sie mich einfach nicht überzeugen. Ich hab es jetzt 2mal versucht und beide male wurde ich enttäuscht. Es klingt einfach ganz anders wie auf Band, und das mein ich nicht auf eine gute art und weise.

ROOT4
Sie hatten 2 nette Cover vom Eisbär (covert das grad jeder?) und Wenn wir durch die Straßen jagen. Außerdem war es sehr tanzbar und die Band war motiviert. Das gefiel mir überraschend gut, was ich tatsächlich nicht erwartet hatte.

Lolita KompleX
Für die große Bühne geboren! Es gab Konfetti, es gab Süßigkeiten, es gab einen kleinen verhaltenen Pogo und Leute die im Hintergrund getanzt haben. Tanz Schweinchen Tanz macht live besonders viel Spaß! Toller Song!

Black Nail Cabaret
Mir persönlich sind sie etwas zu ruhig, aber das Outfit der Sängerin war cool.

Funker Vogt
Bisher sind sie 2mal in de Formation aufgetreten und ich hab beide male gesehen. Wuhu! Muss zwar sagen dass ichs am WGT irgendwie cooler fand, aber die songs fetzen. Ich find zwar den Einlass am elektrischen Stuhle etwas random (weil es irgendwie nicht zum Rest passt), aber der Rest der Bühnenshow ist cool und man kann einfach super dazu tanzen. Highlight war Deutsch bleibt Deutsch. Der Sänger hat sich übrigens über das Konfetti gewundert ;)

Covenant
Ein Konzert dass ich niemals vergessen werde- die Bühne wurde so eingenebelt und ich hab mir eh gedacht: Komisch ich seh die band irgendwie nicht... und dann war ein Feueralarm! Fehlalarm wegen zu viel Nebel aber immerhin, dh wir wurden evakuiert und mussten erstmal warten bis die Feuerwehr alels gecheckt hat. Aber das ganze passierte bei der Zugabe dh wir konnten Call the ship to the port noch hören. Mein Highlight war Lightbringer. Ich hör den Song jetzt in Endlosschleife.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen