Sonntag, 31. Dezember 2017

Konzertjahr 2017 - Ein Rückblick

Dieses Jahr war mit insgesamt 43  Konzerten/Festivals eher ruhig muss man sagen. 2016 war ich noch mit 53 dabei. Werde ich fauler, wählerischer oder sparsamer? Ich bin mir da nicht ganz sicher ;) Dieses Jahr durfte ich Highlights erleben, wie das FM4 Geheimkonzert von Kraftklub, wo man die Tickets nur gewinnen konnte, Halloween mit den Bloodsucking Zombies from Outer Space oder ein Unplugged Konzert von den Toten Hosen. Es gab auch besondere Momente, wie bei SadoSato auf der Bühne zu stehen, von Joke von And One gegrüßt zu werden, mit Musikern wie Beyond Obsession am WGT zum plaudern oder von Autodafeh eine CD geschenkt zu bekommen. Ich behalte dies alles im Herzen.

https://www.facebook.com/patrick.beerhorst

Meine Top 3 für dieses Jahr:
Nachtmahr: Sowohl die Show am Amphi als auch die Vollkontakt Show in Wien waren großartig. Ich konnte so richtig abgehen und feiern, und dabei bleibt die Band immer so nahbar und nett (und nimmt sich Zeit und sagt Hallo). Ich könnte mir keine bessere Kombination vorstellen und bin daher immer wieder gerne dabei.
And One: 2 Shows waren dieses Jahr: M'era Luna und Zürich. Beide waren einzigartig für mich. M'era Luna war die lange Warterei in der ersten Reihe und dann die Belohnung für diese Anstrengung, das was mich am Laufen hielt. Auch, dass mich schon leute von der Crew grüßen und Joke mir von der Bühne aus zugewunken hat.. das ist für mich was ganz Besonderes und nichts Selbstverständliches. <3 Danke für diese schöne Zeit.
Aesthetic Perfection - Das Konzert im Escape, in dieser kleinen Location, das war einfach was besonderes. Ich war danach völlig ausgepowert, aber sehr glücklich. Ein wahres Hitfeuerwerk. Dass ich mir Meet & Greet tickets gegönnt habe war auch eine tolle Idee. Daniel ist einfach mega nett.

Fazit wenn ich das so lese: Ist eine Band nett zu mir persönlich, dann verfalle ich ihr ;)

Mein Flop:
Garish: Ich hab sie nach Heinz aus Wien im MQ gesehen. Die mochte ich sehr als ich so 17 war. Aber jetzt? Was ist das? Ich fand es recht langweilig.Warum hypen die so? Ich versteh das nicht!

Längste Anreise:

Depeche Mode in Stockholm. Sicher nicht das beste Depeche Mode Konzert auf dem ich war, aber es war trotzdem cool, einfach weil ich in einer anderen Stadt war. Außerdem war es Tourauftakt, was auch immer etwas besonderes ist. Hatte das Gefühl, dass die ganze Stadt im Depeche Mode Fieber war, weil man die Musik in allen Kneipen gehört hat. In Bratislava hat es mir dann trotzdem besser gefallen, trotz Regen xD Vielleicht weil ich näher an der Bühne dran war.

Entdeckung des Jahres:
The Crüxshadows kannte ich vorher tatsächlich nicht, aber am M'era Luna fand ich sie so gut, dass ich in Wien gleich nochmal gegangen bin. Die Lieder sind super zum Tanzen und die Bandmember sind alle so nett gewesen. Von Winterborn habe ich öfters mal einen Ohrwurm jetzt.


30.12.17TurbobierSt. Pölten
22.12.17Die Toten HosenWien
18.12.17A Divine ConspiracyWien
08.12.17Turm & StrangWien
02.12.17DAFWien
30.11.17Heinz aus WienWien
18.11.17And OneZürich
12.11.17The DarknessWien
10.11.17Schattenwelt-FestivalSchwechat
31.10.17Bloodsucking Zombies from Outer SpaceWien
28.10.17Spark!Graz
26.10.17VersengoldWien
21.10.17NachtmahrWien
07.10.17Leæther StripWien
01.10.17The CrüxshadowsWien
21.09.17Sisters of MercyWien
16.09.17Madame EdwardaTokyo
26.08.17Robbie WilliamsWien
12.08.17M'era LunaHildesheim
22.07.17Amphi FestivalKöln
07.07.17Die Toten HosenWien
05.07.17Panini ProjectWien
01.07.17Gigi D'AgostinoWien
23.06.17DonauinselfestWien
12.06.17KraftklubWien
09.06.17Grausame TöcherWien
02.06.17Wave Gotik TreffenLeipzig
22.05.17Voices of MusicalWien
20.05.17Depeche ModeBratislava
18.05.17GarishWien
05.05.17Depeche ModeStockholm
03.05.17Sportfreunde StillerWien
30.04.17Turm & StrangWien
28.04.17Aesthetic PerfectionWien
23.04.17MeshWien
22.04.17MeinhardMünchen
07.04.17Steve NaghaviKöln
06.04.17She past awayWien
02.04.17Steve NaghaviMünchen
04.03.17X-JapanLondon
01.03.17Oedo KuipersWien
18.02.17Dragon's Cry FestivalWien
08.01.17Sportfreunde StillerWien
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen