Sonntag, 31. Dezember 2017

Turbobier am 30. Dezember 2017 in St. Pölten

Langsam wird es Tradition dass ich Ende des Jahres ein Konzert in St Pölten anschaue. Wunderbar. Dieses mal waren wir bei der Jahresabsch(l)uss Feier von Turbobier dabei. Es war gleichzeitig auch mein erstes Turbobier Konzert. Location war das Warehouse. Wir haben in einer Pension in der Nähe in Fußgehweite übernachtet und sind gemütlich hinspaziert. Es gab eine Garderobe und an der Bar gab es echtes Turbobier

Ein Beitrag geteilt von Duplica/Dani (@pinkgothduplica) am

Sellout: Die erste Band war aus Salzburg. Sie haben recht eingängigen Rock gemacht und auch ein paar Coverversionen rausgehauen (zB ein Turbobiercover zu Fuaßboiplotz).

Reverend Backflash: Tolle Musiker. Der Frontman hat echt was drauf, zumindest so mein Eindruck. Er nimmt die Bühne ein und strahlt richtig Präsenz aus. Die Musik hat mich so an den Rock Anfang 2000er in den USA erinnert xD Sie haben auch schon ganz gut Stimmung gemacht und die betrunkenen Seelen im Publikum zum Tanzen gebracht.

Jahresrückblick/Einzug der Bierpartei
Wie geil, es kam eine kurze Zusammenfassung was die Band erlebt hat. Ich weiß nicht ob ich es korrekt wiedergeben kann, aber Doci Doppler hat sich selbst auf Tour vertreten lassen um net hakeln zu müssen. Marco Pogo war nackt in der Heute zu sehen und es gab das Video "Igitt" als Es Parodie zu sehen, um den Bier zu hulfigen und dem Radler zu entsagen. Danach kam der Einzug der BPÖ, wo wir alle Fahnen zum Schenken bekamen- es gab dann eine Rede und wir sangen die österreichische Drangla-Hymne.

Turbobier
Eins vorweg: Das Publikum war ein wenig anstrengend- sorry aber mit Glasfalschen und Zigarette in der Hand pogen... find ich einfach scheiße..  und gefährlich. Daher hab ich mich eher seitlich gehalten, weil ich mich da sicherer gefühlt habe. Die Band war geil. Die Stimmung war auch geil. Alle haben mitgetanzt und mitgesungen, jedes Lied ein Hit. Die Band hat gescherzt, animiert und war einfach geil. Ich könnt jetzt einfach alle tollen songs aufzählen, aber ich wüsste gar nicht was mein Favorit war. Beim Zugaben-Teil gab es auch noch Cover-Versionen: Mit mir furt und Arbeitslos. Insel muss Insel bleiben macht mich auch total glücklich. Also ich mag die Band und werde wieder ein Konzert besuchen :D


Rokko Ramirez
Danach gabs ne After-Show-Party. Wir waren da bis zum bitteren Ende :D Rokko hat spitze aufgelegt, anfangs war es ein bisschen zu laut (ich bin halt schon alt), aber dann hat es sich eingependelt und ich hab durchgehend zu rockiger Musik getanzt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen