Sonntag, 16. September 2018

Malice Mizer am 9. September 2018 in Tokyo

Nochmal Malice Mizer in Tokyo- gleiche Location wie am Vortag. Ein Traum! Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen wie geil das Publikum aussah. Alle waren verkleidet, oder in Bandshirts oder in Moitié Outfits (Manas Label) hergerichtet. Einer schöner als der andere :) Am 2. Tag wurde auch gefilmt, ich hoffe daher sehr, dass es eine DVD von diesem Event geben wird :)

Moi Dix Mois
Sie haben die Reihenfolge der Bands umgedreht un Moi Dix Mois waren der Opener. Ist mir auch recht gewesen. Sie haben auch andere Songs als am Vortrag gespielt, es hat sich also gelohnt 2mal da zu sein, wobei mir die Setlist am Vortag besser gefallen hat. Es flogen auch immer mal wieder Plecs ins Pulikum, war schon etwas neidisch auf die Leute in den vorderen Reihen ;)

ZIZ
Die haben wir am Sonntag wiederrum besser gefallen. Vielleicht weil ich die Songs jetzt schon kannte ;) Sie haben btw auch Malice Mizers Seraph gecovert.

Malice Mizer
Gleiche Setlist wie am Samstag, aber mit noch mehr geplauder und Anekdoten. Noch erwähnenswert: Bei Madrigal hat Mana Blumen an alle verteilt und in die Gitarren gesteckt. Das war so süß. Die gaze Performance bei dem Song war entzückend. Ansonsten war mein Highlight wieder Illuminati, Ma Cherie und  Apres Midi. Manchmal  hab ich mich nicht getraut zu klatschen und ich hab immer abgewartet was die anderen so tun. Leute in meiner Umgebung haben auch zum Weinen angefangen. Es war ein höchst emotionales Konzert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen