Montag, 17. September 2018

Turbobier am 13. September 2018 in Tokyo

Im Zirco in Shinjuku fand ein weiteres Konzert statt wo ich hingegangen bin. Sehr zentrale Location, es gibt einen separaten Raucherbereich, Kästchen wo man Sachen einsperren konnte, einen Barbereich und einen Bühnenbereich. Nicht sehr groß, aber doch groß genug :) Bei Rockkonzerten muss man übrigens in Japan keine synchronbewegungen machen und es gab auch keine Nummerierung der Tickets ;)

Turbobier
Eine österreichische Band in Tokyo, voll das Highlight für mich :D In Österreich spielen sie doch eher in größeren Locations, da freut man sich wenn man mal so nah dran sein darf. Ich kannte natürlich alle Songs: Arbeitslos, Verliebt in einen Kiwara (Refrain auf Japanisch gesungen sogar!), Donauinsel, Feuerwehrfest... :D Wir haben auch einen Mini-Pogo gestartet wo Japaner auch mitgemacht haben. Stimmung!


Pygmy
Sehr abgedrehte Mischung: Der Gitarrist hatte ein Cyberpunk mäßiges Outfit mit Lichtlasern an, während die Sänger beide als Hip Hopper daherkamen. Die Musik war sehr partymäßig. Der Kontrast machte es interessant und spannend. Haben mir wirklich gut gefallen so dass ich mir die wieder ansehen würde wenn es sich ergeben würde.

Akara
Sie spielen mit dem traditionellen Instrument Koto (eine Art Zupfinstrument). Die Musik ist sehr rockig, die Sängerin animiert zum mitmachen und man kann viel headbangen und tanzen dabei. Sie sind auch sehr sympathisch. Sie hat uns Ausländer hier auch integriert und wir haben mitgemacht so gut wir konnten.

Bamboo Star
Band aus Hong Kong die guten Rock macht. nichts weltbewegendes, aber echt nicht schlecht. Ich hab die meiste Zeit aber den Sänger und seine Avocado Hosen angestarrt xD

Währenddessen und ein bisschen danach haben wir mit den Künstlern auch noch getrunken und gefeiert. Das war wirklich ein schöner Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen