Sonntag, 16. September 2018

Schwarz Stein am 9. September 2018 in Tokyo

Ein Konzert? Beginn 12:30? Das gibt es wohl auch nur in Japan. Ich glaube um die Uhrzeit spielen sonst nur Bands auf Festivals. Anyway wir gingen ins Shibuya Rex um Schwarz Stein zu sehen. Dies ist eine kleine Konzetrlocation. In Japan ist es so, dass auf dem Ticket eine Nummer steht und die sagt dir wann du reingehen darfst. Je nach dem stehst du dann auch weiter vorne oder weiter hinten weil du früher drin bist. Ich weiß ehrlichgesagt nicht was ich besser finde, aber mich stresst dieses japanische System, weil es erschwert, dass man mit Freunden gemeinsam vorne steht, zumindest wenn einer zu spät kommt.

Schwarz Stein hat von Anfang an viel Stimmung gemacht, gerade ab der 2. Hälfte gab es auch viel Publikumsbeteiligung. Die Songs sind Elektro mit Visual Kei gemischt. Die Optik der Band ist so Gothi mit Drag Queen Twist, und ich finds gut. :D Sie haben sogar mit dem Publikum gesprochen und gefragt wer das erste Mal auf einem Schwarz Stein Konzert ist und woher wir alle kommen :) Habe sehr sehr sehr viel getanzt. Man macht bei japanischen Visual Kei Konzerten oft auch synchrone Bewegungen im Publikum und wedelt mit den Händen rum. Da macht man am besten die anderen nach, dann fällt man nicht so ungut auf ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen