Das Konzert fand im Toyosu Pit statt, dies ist bei Odaiba und etwas außerhalb (zumindest wenn man in Shinjuku wohnt). Es gab Premium Sitzplätze, normale Sitzplätze und Stehplätze hinten. Die Plätze waren alle nummeriert. Merchandise gab es draußen extra- leider gab es wegen dem Taifun keine T-Shirts und keinte Tote Bags. Ich habe aus Frust dann einfach was anderes gekauft xD Zusätzlich zum Eintritt muss man übrigens auch einen Getränkebon zahlen. Das scheint generell Usus zu sein. Fotos machen ist auch verboten.
ZIZ
Fangen wir mit der ersten Band an- sehr rockig. Ich kannte sie vorher nicht. Fand sie aber ganz gut und sehr melodisch. Wer mmir von Anfang an auffiel ist der Drummer (ich hab ihn dann auch gegooglet: Chargeeee heißt er. So eine Rampensau, so ein nettes lächeln. Zum Schmelzen! Außerdem sehr Glamrockig :)
Moi Dix Mois
Ich habe sie schon mal gesehen und bin dankbar sie nochmal gesehen zu haben. Moi Dix Mois macht so gute Musik! Front et Baiser und Gardenia wurden gespielt. gerade Front et Baiser habe ich immer sehr geliebt und kann da sogar mitsingen. Es war auch geil Mana on stage zu sehen. Leider war der Auftritt nur sehr kurz ;___; aber gut! Konnte dabei schon voll headbangen.
Malice Mizer
Da jagte ein Highlight einfach das nächste. Intro war Sakai no Chi to Bara, wo die Band Rosen ins Publikum warf. Dann gab es 3 Gastsänger: Shuji, Kamijo und Hitomi. Ich weiß gar nicht welchen ich lieber mochte, sie hatten alle drei was. Mit Shuji performten sie meinen absoluten Malice Mizer Lieblingssong Illuminati. Sie traten mit Peitschen auf und haben sich auch ein bisschen angeschwult, so wie damals in dem Libe Video wo Gackt noch Sänger war. Das war einfach... wow! Ganz toll war dann auch Kamijo mit Bel Air und Apres Midi. Er hat das Publikum zum Mitsingen motiviert :D Geil war auch der Schluss mit Ma Cherie wo alle 3 Sänger zusammen gesungen haben. Zwischendurch gab es Anekdoten von früher, die ich leider nicht verstanden habe, mein Japanisch ist doch zu mies.. ich verstehe nur einzelne Worte.
Am ende nach dem sehr emotionalen Abspann durften wir die Bühne fotografieren:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen