Wiesn ist normalerweise Volksmusik und Schlager. Einen Themenabend mit Rock zu machen ist daher außergewöhnlich, aber auch eine gute Idee. Das gante Festzelt auf der Wiener Wiesn war daher auf Rock eingestimmt. Es spielten 2 Cover Bands, während man Maßkrüge Bier trank und was leckeres gegessen hat: AC/DC Revival Band und Guns'n'Roses Revolution.
Den Anfang machte Guns'n'Roses Revolution und ich muss sagen die gefielen mir auch besser. Aber ich mag auch Guns'n'Roses lieber ;) Sie waren auch optisch sehr ansprechend und haben versucht sich an das Original anzupassen. Gegen Ende bei den größten Hits standen schon alle auf den Bierbänken oder sind generell nach vorne gelaufen zur Bühne. Uns ist aufgefallen dass sonst auf der Wiesn die Leute eher am Platz für sich tanzen und der Band gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, das war hier ein bisschen anders. Die meisten positionierten sich so, dass sie die Band sehen konnten.
AC/DC Revival war auch nicht übel, vor allem vom Gesang. Außerdem hatten sie ne interessantere Bühnenshow, durch die von oben kommende Glocke und der aufblasbaren Frau ;) Das war nett anzusehen.
Insgesamt denk ich, dass ich schon wieder gehen würde. Vielleicht nicht nochmal zu den selben Bands. Wie wär es nächstes Jahr mit einer Rammstein Cover Band? :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen