Mittwoch, 21. August 2019

Metal on the Hill am 17. August 2019 in Graz

Feines Festival bei den Kasematten am Grazer Schlossberg. Man kann mit der Schlossbergbahn hochfahren, oder mit dem Lift, oder man geht zu Fuß. Es gibt keine Garderobe, zu essen auch nicht viel, dafür ist die Bierversorgung toll. Ud seit lange, mal wieder längere Schangen am Männerklo als am Damenklo ;)

Warkings
Einer der Gründe warum ich hingefahren bin. Warkings waren beim 2. Mal genau so gut wie beim 1. Mal wo ich sie gesehen habe. Und wie immer hat die Sängerin mich umgehauen. Das Duett bei Sparta ist einfach woah. Das ist einfach so toll.
Lustige Side Story: Ich hab eine schöne Frau am Bahnhof gesehen und sie angelächelt. Ich geh dann zur Warkings Autogrammstunde meint sie zu mir sie hätte mich am Bahnhof gesehen. Wie cool :)

Alien Weaponry
Teenager Band aus Neuseeland die auch in der Landessprache singt. Mir etwas zu hart, aber irgendwie doch cool.

Grave Digger
Altrockerband würd ich mal sagen xD Ich fand die Fans süß, die da richtig mitabgegangen sind. Auch schon alle ältere Semester. Und die grauen langen Haare wehen im Wind. Ich hab schon gemerkt, dass es allen richtig taugt xD

Feuerschwanz
Ich hab mich in die 1. Reihe gekämpft. Wie toll, wie geil.Dort angekommen bin ich natürlich mega abgegangen. Zwar war die Setlist nicht 100%ig meins, aber man will ja nicht jammern bei nem Festival-Set. Die Menge ging ab und es gab Pogo bei Schubsetanz und seeeehhhr viele Crowdsurfer. Bei eine Song wollte Hodi auch nach vorne zum Publikum und beim rutnerspringen hat er die Absperrung zerstört. Bin nur froh dass er sich nicht verletzt hat ;) UND ich wurde beim Song Wikingerblut auserkoren und durfte in einem Boot über die Menge fahren. Sie meinten sie suchen eine Schildmaid- grazil und motiviert. Das bin ich ja wohl ;) Die Security hat nich dann reingewuchtet und dann war ich im Boot drin. Das war echt eine tolle erfahrung.


Hammerfall
Headliner-Alarm! Ich kannte aber nur einen Song, den haben sie auch gespielt ;) Und sie haben das Game of Thrones Opening auch gespielt, das war auch schön nerdig. Mir gefiel ihr Auftritt auch ganz gut, das muss ich sagen, die Songs sind sehr melodisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen