Samstag, 24. August 2019

Rammstein am 22. August 2019 in Wien

Jatetko
Rammstein am Klavier hör ich wirklich gern wenn ich zuhause bin. Drum hab ich mich auch sehr gefreut dass der Support-Act sich genau dem gewidmet hat. Ich finde sie hätten es ruhig noch lauter drehen können, so konnte man sich aber während den Stücke unterhalten. Nachteilig ist dass man mich dann aber auch singen hört. Mein Highlight war Frühling in Paris. Ich liebe Frühling in Paris. Generell bin ich aber großer Fann der Rammstein Balladen. Ich hör nicht viele Balladen, aber diese find ich immer toll.

Rammstein
Woah es begann mit einem Knall und endete mit einem Knall. Erst wurde der Bildschirm mit dem Rammstein Logo bei epischer Musik nach oben gezogen und dann kam gleich die erste Explosion! Es gab einige optische Highlights. zB Gab es einen Deutchland Remix wo die Band in Deichkind Manier leuchtende Anzüge hatte und getanzt hat. Bei Puppe kam ein Kinderwagen auf die Bühne mit einer Puppe die dann in Brand gesetzt wurde. Musikalisch hat es mir Ausländer, Was ich liebe und Diamant sehr angetan. Sie haben überraschend viel vom neuen Album gespielt. Aber durch die ganze Optik (Rauch, Feuer, Feuerwerk) wars auch in ordnung wenn man die Songs noch nicht so gut kennt. Engel wurde dann gemeinsam mit den beiden Pianistinnen auf der kleinen Sonderbühne gespielt. Das war ein richtiges Lichtermeer und alle haben mitgesungen, und danach ist die Band mit den Booten nach vorne gefahren, wo Lindemann mit einem Willkommen-Schild auf sie wartete ;) Es wurden bei der Überfahrt auch Autogramme verteilt. Das hat sehr cool ausgesehen. Ich glaub am meisten Action auf der Bühne gab es bei Sonne und Ich will.

Jeden Euro wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen