Mittwoch, 13. November 2019

Schattenwelt Festival am 8. November 2019 in Schwechat

Massive Ego
Ich find sie live so super. Es hat richtig Spaß mitzumachen. Weiß gar net was mein lieblingssong war, vermutlich I idolize you. Ich finde die Band hat eine richtig gute Präsenz und wirkt auch einfach mega sympathisch so wie sie sich geben. fun fun fun. Wobei ihre songs auch ernste Themen ansprechen.



Blind Passenger/80s Express
Das war ne Überraschung. Richtig geiler Synthie Pop und danach ganz viele 80s Cover (Depeche Mode etc?)- das war vol die Party, voll der Abriss. Tolle Bühnenoutfits noch dazu. Ich war sehr begeistert.

Agonoize
Im Vorfeld gab es Drama. Tritt die Band eigentlich auf wenn sie kein Blut verspritzen dürfen? Ich will so ein Drama echt gar net mitbekommen. Spiel oder spiel nicht.. aber so isses irgendwie anstrengend. Sie haben sich dann auf weniger Blut geeinigt und dann gings auch schon los. Die Setlist hat mich net so überzeugt, zuerst kamen viele Hits und auch die neuen Songs (die mir sehr gut gefallen) aber dann war ne längere Flaute. Ein bisschen mehr mischen hätt ich gut gefunden.

L'Âme Immortelle
Leider ist mir die Band etwas zu ruhig und auch zu traurig. Ich war gerade nicht in der Stimmung für so emotionale Songs *sobs* Aber vielleicht ist es in diesem Fall genau richtig, wenn einem die Musik halb zu Tränen rührt, dann trifft sie wohl auch einen Nerv?

Asperger Synthdrome
Adora Batbrat hat eine Synthie Projekt. Ich find sie ja mega sympathisch und so war es auch auf der Bühne. Vielleicht ein wenig laienhaft, aber dabei halt super süß. Sie wusste selbst nie so recht welche Songs kamen, musste immer selbst drauf warten was eingespielt wurde. Dann hat sie eben mitgesungen. Man mag drüber streiten ob sie gut singen kann oder nicht, aber ich fand es gut tanzbar und ihr outfit war super sexy und der Hammer. Und sie ging von der Bühne mit einem "Sagt Hallo und umarmt mich, das mag ich!"- A Broken me ist auch ein schöner song.

System Noire
Eines meines persönlichen Festival Highlights, super sympathische Band, super tanzbare Songs. absolut eingängige Lieder. Ich würd sie mir sofort wieder anschauen wenn sich die Möglichkeit ergibt :)

The Sexorcist
Leider wieder Drama (gabs kein Geld) und dann war irgendwie die Leistung schlecht, es gab öfters fehler (?) und Chris wirkte unmmotiviert (?) was voll schade ist, weil die Musik ist so richtig geil. Da geht noch was. Ausgesöhnt haben sie sich bei mir mit dem "Skandal im Sperrbezirk" Cover. Aber ehrlich- ich bin mir sicher dass das noch besser geht. Werd sie mir daher fix nochmal ansehen müssen ;) "Lieb ficken" ist auch noch hängen geblieben, den song kannte ich nicht aber find ich gut.

evo-lution
Definitiv eines meiner Highlights. Das war so der Abriss. Ich hab sie ja schon mal gesehen, da waren sie nicht so gut, aber dieses mal so wow. Magic of a Gun, Tanz im Neonlicht und Stiefelschritt waren so cool. Auch die Performance der Band war gut abgesprochen, sah super aus und hat Spaß gemacht. Wir bekamen sogar Knicklichter zum Mitmachen. Ich war ganz begeistert.



Auger
Wow was für eine Band, beim Dark Malta gesehen und für gut befunden. Jetzt wieder dabei. Sie hatten einen technischen Ausfal (Drum Computer war futsch) und da haben sie erst recht bewiesen, dass sie spielen und singen können. Da war ich beeindruckt.



Blutengel
Chris Pohl ist super nett, aber ich kann die Musik von Blutengel einfach nicht ernsthaft hören. Es ist mir etwas zu einfach gestrickt. Seltsame Videoeinspielungen die aussehen wie aus den 90ern, dazu Frauen die sich ausziehen und dann rumknutschen und dann gehts um Blut, Engel und Glauben. Etwas vorhersehbar. Aber zugeben muss man: Lustig wars, viel getanzt haben wir trotzdem und wenns Spaß macht, dann wars auch richtig, ne? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen