Dienstag, 21. Januar 2020

Leichtmatrose am 18. Jänner 2020 in Hövelhof

Immer auf Achse- einer der Mitglieder der Band Leichtmatrose kommt aus Hövelhof. Und natürlich haben wir uns dann auf die Reise gemacht. Wir waren zuerst bei einem Fantreffen wo man Merchandise gewinnen konnte. Leider kein Glück gehabt. Danach ging es aufs Konzert. Ohne Vorband gings dann gleich mal los. Was ich an der Band vor allem mag sind die Texte. Es ist irgendwie düsterer Indie-Rock mit Chanson-Einschlag. Und man kann mitsingen, mitschunkeln, sich auch etwas wegträumen. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Bei der Zugabe wurde dann auch richtig heftig getanzt :) Songs dir mir besonders in Erinnerung geblieben sind: Heile Welt, Jonny fand bei den Sternen sein Glück, Herztransplantation und Dalai Lama. Einer von den neuen Songs gefiel mir auch sehr gut. Der andere neue war mir etwas zu plump und der andre zu schnulzig ;) Wobei man braucht manchmal auch was fürs Herz ;)

Wir haben anschließend auch noch ein wenig mit dem Sänger geplaudert. Wirklich ein schöner Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen