Montag, 15. November 2021

Turbobier am 13. November 2021 in Wien

Ein ganzes Wochenende Turbobier im Volkstheater. Ich beginne mal mit Konzert Nummer 1  am Samstag. Beginnen wir mal mit dem Volkstheater als Location: Sie sind top organisiert, schneller Einlass, tolle Garderobe, keine langen Wartezeiten an der Bar. Das ist super. aktuell wurde 2G kontrolliert, also genesen oder geimpft. Das Konzert war ausverkauft. Ich  hatte meine Karten für den balkon auf der linken seite. Es gab auch eine Trinkpause in der Mitte vom Konzert, fand das ehrlicherweise gar nicht schlecht, da ich vom  vielen Bier sowieso mal auf die Toilette muss und auch man bei Turbobier trinkt man halt gern Bier, und im Saal waren keine Getränke erlaubt.

Die Stimmung am Samstag war sehr ausgelassen. Es war nie Ruhe, immer schrie jemand, oeder gleich die gesamte Menge. Alle riefen "Bier Bier Bier" oder "Turbobier". Spitzer von der EAV war zu Gast und sie haben den gemeinsamen Song performt. Hier kam es überraschend zu einer Feuershow! Und der Text vom song ist ja mal wieder der Hammer. as geht richtig ins Herz und macht nachdenklich, typisch EAV halt! Sie spielten danach gleich auch Küss die Hand schöne Frau, da hielt es dann wirklich niemandem mehr auf den Sitzen.  Es wurde auch viel gestanden (eigentlich ein sitzkonzert) und in den ersten reihen hab ich sogar ansatzweise einen Pogo gesehen ;) also jetzt nicht Marco Pogo, ihr wisst schon was ich meine. Die nächste Überraschung kam dann nach der Pause gleich: Marco Pogo flog als engel verkleinert über die Theaterbühne! Noch dazu gab es tanzende und halb strippende Polizisten. Ich fand das so lustig. Absolutes Highlight war dann aber Donauinsel, wo Seiler und Pogo die legendäre Donauinselszene Insel muss Insel bleiben gespielt haben. Dazu auch noch 2 nackerte auf der Bühne. Das war legendär. 

Trotz Bier verbot wurde sogar ein Bier ins Publikum von der Bühne weitergereicht ;) Ansonsten kamen noch viele gtue Songs: Fahr ma Polizei, Feuerwehrfest, King of Simmering, Arbeitslos durch den Tag, VHS, I hoss olle Leit, A Mensch is a Mensch. "Das Schlimmste ist wenn das bier alle ist" hat leider gefehlt, aber das ist halt kein Wunschkonzert.

Danach waren wir noch auf deinen Drink in der roten Bar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen