Samstag, 20. November 2021

Turbobier am 14. November 2021 in Wien

 Vorraussichtlich das letzte Konzert in diesem Jahr, da ja ein erneuter Lockdown auf uns zu kommt. 

Das 2. Turbobier Konzert an demselben Wochenende war erneut ausverkauft. Die Crowd am Sonntag erschien mir etwas ruhiger als am Samstag. Während am Samstag immer die ganze Menge am schreien war, gab es am Sonntag auch ruhige Momente, zB wenn die Schauspieler Goethe zitierten, Geschichten rezitiert wurden- man hatte das Gefühl das Publikum wollte auch hier zuhören. Ich war bei dem konzert in der 1. Reihe drum kann man sich vorstellen dass ich es besser fand als am Tag davor. So nahe am Geschehen zu sein ist einfach immer geil. So spürt man das Feuer. Es war auch ein bisschen anders, bei "Fahr ma Polizei" war der Pizzera als Stargast da. Dafür ging der Seiler an dem Tag nicht ins Publikum, was er am Vortag gemacht hat. Und bei "Feuerwehrfestl" hat sich der Gastsänger von Alle Achtung versungen. Solche Live-Momente machen Konzerte doch aus. EAV-Spitzer blieb auch bis zum Schluss. Man hat auch gemerkt wie emotional das alles für die mitwirkenden war gegen Ende. Es waren alle so glücklich.

Ich hatte auch meinen kleinen Moment. Marco Pogo erzählte dass wir betrunken Einhorn-T-Shirts am Merchstand kaufen und dann hab ich mein Einhorn Dursti hochgehalten. Der neben mir fing an zu rufen "Dursti Dursti Dursti". Ich hab mitgemacht, plötzlich machten alle mit, sogar Marco Pogo der mein Einhorn sah und dann mitrief. Hat sich ausgezahlt Dursti mitzunehme :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen