Donnerstag, 23. Juni 2022

die ärzte am 16. Juni 2022 in München

Antilopen Gang: Ich kenn von denen 2 Songs, beide haben sie gespielt: Pizza und Trennung. Bei Pizza hat sogar Bela den Refrain gesungen. Da kann man sich denken dass ich das gut fand.  Die anderen Songs, naja ich hab die Texte so schlecht verstanden, der sound war nicht so gut, ich denke nämlich dass die richtig schlaue Lyrics haben, aber so ist ja die hälfte verloren :( Was sie sich sparen hätten waren die verfremdungseffekte mit der stimme, aber stimmung haben sie ganz gut gemacht. Cool war auf die Anspielung auf den Song "Wünsch dir was".

die ärzte: Es ist einfach der Hammer, ich war 3 ärzte konzerte in 2 Wochen und jedes Konzert hatte eine komplett andere Setlist. Ich bin halb gestorben als sie Meine Freunde gespielt haben! Aber es gab noch mehr solche OMG momente, bei Elektrobier haben sie sich Warnwesten angezogen und Sonnenbrillen und haben elektronische Musik in Kraftwerk-Manier gebracht. Sie haben da Elektrobier mit Schlaflied, BGS, Teenagerliebe, Claudia hat nen Schäferhund und Helmut K. gemischt. Das war ein Traum, ich war so begeistert. Sowas habe ich von den dreien noch nie erlebt! Aber auch noch andere Songs: Vollmilch, Besserwisserboy, Lady, Alleine in der Nacht... sie haben auch Scheisstyp angespielt doch Bela wusste nicht wie man das weiterspielt, dann mussten sie es leider abbrechen. Aber alleine dass sie es versucht haben fand ich schon fantastisch. Hammer war auch dass sie als letzten Song den Schundersong spontan gebracht haben. Also sowas abwechslungsreiches. Und für mich ist es auch der Hammer, dass egal ob man die ärzte noch nie gesehen hat oder schon 100mal, sie bieten echt für alle arten von Fans was an. Dann wird es nicht langweilig :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen