Mittwoch, 8. Juni 2022

WGT EBM Warm-Up am 2. Juni 2022 in Leipzig

Da das Event diesmal kein offizieller Teil des WGTs war, und man auch separate Tickets brauchte, werte ich das diesmal als eigenes Festival, welches im Felsenkeller Leipzig stattgefunden hat-

Transhuman Rebirth: Ein Punker aus Berlin der EBM macht. Er wirkte sehr cool dabei wie er mit seinem Iro zu EBM getanzt hat. Auch die Songs waren eigentlich gut. Der Song Human Sparepart Machine gefiel mir am besten.

Konstantin Unwohl: Ich würde das eher als Indie Electro einstufen. Das ist Musik die ich auch auf FM4 zu hören bekomme, aber das meine ich positiv. Leider war die Akkustik nicht so gut , daher habe ich die Texte gar nicht so gut verstanden, wobei ich glaube dass diese richtig gut und intelligent sind. Was mich beeindruckt hat, ist dass er alles alleine gemacht hat und daher voll abgehetzt gewirkt hat. Auf der Bühne waren auch gefühlt 100 Kabel.

Sturm Café: Sturm Café spielten an 2 Abenden, ich war nur am ersten Abend dabei, hier spielten sie ein Oldschool-Set mit richtig minimalistischen EBM. Mir war es teils etwas zu hart (aber auf jeden Fall tanzbar) und am Ende wurden wir auch mit der Löwe ist zurück belohnt. Mir haben halt die Hits ein wenig gefehlt, wobei ich denke, für richtige Hardcore Fans, muss das ein feuchter Traum gewesen sein. Ich hab die Band dann auch noch vor dem Konzert getroffen, die sind richtig nett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen