Dienstag, 14. Juni 2022

die ärzte am 6. Juni 2022 in Berlin

Mein erstes Konzert der die ärzte Berlin Tour in Spandau. Die Location war die Zitadelle Spandau. Gleichmal vorweg: Man muss da seeeeeehr viel Geduld mitbringen. Es gibt nur einen Ein- bzw. Ausgang, aus dem Grund dauert vor allem das Heimgehen sehr lange. Am besten ihr trinkt noch was bevor ihr rausgeht, das ist sicher besser.

Grossstadtgeflüster waren die Vorband, sie haben genau eine halbe Stunde gespielt und das war viiiieeeel zu kurz. Sie haben Hit nach Hit rausgehauen, sogar Diadem, und ich bin gesprungen, hab gesungen und schwupps wars vorbei. Viiiieeeel zu kurz.  Die Band ist außerdem mega sympathisch und haben auch mit dem Publikum interagiert und haben wirklich alle zum mitmachen animieren wollen.Sie scheinen selbst auch ärzte fans zu sein, aber ehrlich, wer ist das nicht? 

Dann kamen endlich die ärzte! Opener war "Gute Nacht" und das war schon der Hammer, die 3 Stimmen im Chor zu hören ist einfach zu gut! Und danach folge ein richtiges Hit Feuerwerk, ich hab mich bei der Setlist überhaupt nicht mehr einbekommen:  Du willst mich küssen, Mein kleiner Liebling, No Future, Wie am ersten Tag, Anneliese Schmidt (als Publikumswunsch!), der Afro von Paul Breitner, Dobly (!!!), Wiking-Jugend und und und! Dobly wurde mit Gitarren und nicht mit Synthie gespielt, wobei beim Refrain hat Farin eine Harmonika ausgepackt und damit gespielt, ich hab gelacht und geschrien weil das so schrecklich aber gleichzeitig geil war. Bei anderen Songs hat Farin versucht Dudelsack zu spielen- dazit ist: Bei einem Mittelalterfest werden die ärzte niemals spielen wenn Farin da nicht mehr übt ;) Ab der 1. Zugabe ging es plötzlich richtig zu sache. ich war auf einmal mitten drin im Pogo und musste etwas auf mich aufpassen. Ich kann allen raten die nichts mit Crowdsurfern und Pogo zu tun haben wollen bei die ärzte eher hinten zu stehen, sonst seid ihr da mitten drin, ob ihr wollt oder nicht. Am Ende haben sie noch spontan der lustige Astronaut gespielt. das war der Hammer. Und dann auch noch zu Spät, wobei da Großssstadtgeflüster auch nochmal dazu kam. I love them.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen