Donnerstag, 24. November 2022

Kid Cudi am 22. November 2022 in Mailand

Das Konzert fand in einer Location namens Fabrique statt. Recht groß. Würde es in etwa wie das Zenith in München einschätzen. Die Preise haben mich aber geschickt: 5 Euro für die Garderobe? Seriously? Auch die Getränkepreise hatten es in sich. Kein wunder dass alle mit Jacken und ohne Getränk da standen. Das Publikum an sich war eher jünger.

Monjola: Das Publikum gab dem Support-Act auch schon viel Energie und hat bei jeglichen Mitmachaktionen mitgemacht. Cool war das Ende, wo er ins Publikum gehüpft ist zu einer Säule und von da aus weiter gemacht hat :)

Kid Cudi: Ich kannte keine Songs- ich fand es trotzdem gut! Sympathischer Kerl, der in einem Zwiegespräch mit einem höheren Wesen das Publikum zur Ekstase bringen wollte. Die Stimmung war krass, am ende viel getanze und gehüpfe, und er gab sogar Autogramme! Das hat mich auch mitgerissen.

Sonntag, 20. November 2022

Kraftklub am 19. November 2022 in Wien

Dilla: Interessante poppige tanzbare Songs von einem sympathischen Duo. Ich fand es ganz gut. Für meinen Geschmack etwas zu poppig aber es war interessant. Während dem Konzert gab es im Publikum leider einen Unfall weshalb sie nicht alle songs spielen konnten. Aber sie hatten die Situation super im Griff.

Kraftklub: Wenn man die Bands in kleinen Locations, so wie ich im Flex oder Arena Beisl, gesehen hat, dann ist die Stadthalle natürlich ein witz. Natürlich gönne ich Bands den Aufstieg und Gewinn. Trotzdem find ichs in kleinen Locations einfach besser. Man merkt halt auch dass das Publikum ruhiger war als zB im Gasometer, so vergleichsweise. Ich war nicht im Pogo, ich hab mich nicht zu tode geschwitzt. Ich mein das kann auch gut sein, aber ein bisschen was hat gefehlt. Ich muss sagen dass ich vom neuen album auch noch nicht ganz überzeugt bin, wobei einige songs find ich doch ganz gut. Stimmung machen tun sie aber auf jeden fall und sie interagieren viel mit dem Publikum. ZB haben sie ein Kind rausgeholt um an einem Song-Glücksrad zu drehen- rauskam "Irgendeine Nummer". Dann haben sie sich mal mitten ins Publikum begeben um von dort aus Songs zu spielen. Bei "Angst" war der Sänger oben am Gerüst festgemacht und schwebte so über der Bühne. Das war mega. 

Riki am 18. November 2022 in Ljubljana

Das war eine schräge Location: Es ist so ein Ort mit mehreren Clubs nebeneinander, alles etwas abgefuckt, drogenabhängige, drogendealer, partygänger, touris, alles kommt da zusammen. Bis wir mal den richtigen Club für das Konzert gefunden haben- namens Club Gromka- hat es auch ein wenig gedauert. Einlass war auch nicht pünktlich. Wir kamen ein bisschen früher rein dank Gästeliste. Nach dem Konzert waren wir auch kurz Backstage und es gab eine Dark Wave Party.

Nuovo Testamento:  Die beiden rocken :D Ich war nur am tanzen. Mir gefallen auch alle lieder echt gut und Italo Disco ist sowieso geil.

Riki: Es ging so schnell vorbei. Sie hätte noch viiieeel länger spielen können. Ich find ihre bühnen outfits so toll, sie ist so sympathisch, tanzt toll, singt toll, performt toll. Ich finde die Show absolut empfehlenswert.

Riki am 5. November 2022 in Esslingen am Neckar

Super cute Location mit günstigen Getränken. Es gab zwar keine Garderobe aber ich hab meine Sachen einfach seitlich wo hingelegt. War alles easy.

Nuovo Testamento: Wow die haben mir gut gefallen. Sie haben mir persönlich viel zu kurz gespielt. Die songs sind eingängig und man kann super dazu tanzen!

Riki: Wie gut sie sich bewegen und tanzen kann. Da werd ich echt neidisch. Super tanzbare songs Sie hat auch eine sehr eigene stimme, was die songs einfach individuell macht. Das Porque te vas Cover ist super.

Wir haben nach der Show noch Fotos gemacht!


Dienstag, 1. November 2022

Wiener Rock & Metal Zombieball am 31. Oktober 2022 in Wien

The Spauldings: Leider habe ich nur 2 Songs mitbekommen, die waren aber nett punkig und ich denke die sind gut :) Sie hatten sogar Kostüme an.

Uzziel: Ich erinnere mich dass die Band Metal gespielt hat aber sonst ist nicht viel hängen geblieben :( Ich hatte zeitwesie Iron Maiden Vibes. Außerdem waren sie verkleidet, was ich an sich schon nice finde.

Diamond Skull: Auch hier: Ich weiß ich war da und ich hab zugehört, aber es ist auch hier nichts hängen geblieben. Ich weiß dass sie coole Kostüme hatten, so Metzgerartig :)

Jestress: Die E-Violine hat mich überzeugt. An sich ist mir die Band etwas zu hart, das ist ziemliches Geschrammel, aber die Violine macht es melodischer und das war dann wieder gut.

Lolita KompleX: Highlight war definitiv das Backstreets Back Cover bei der Zugabe. Das kam überraschend, das war gut. Aber natürlich mag ich auch die eigenen Songs. Gerade der neue Song mit  Evil (???) im Titel ist super geil. Das Bühnenoutfit der Musiker:innen passend zu Halloween war mega. Das hat mir echt gut gefallen.

Hörst: Meine Überraschung des Abends: Punkrock, eher rock, mit deutschen nerdigen Texten sowie Covern. Sie haben Songs über Harry Potter, Game of Thrones und Server? Außerdem haben sie Sailormoon, Pokémon und die Ducktales gecovert. Es war so gut, ich hatte so viel Spaß dabei. Die Deko war auch super: Gremlings, Ghostbusters, Star Wars... das machte auch optisch gut was her.