Sonntag, 20. November 2022

Kraftklub am 19. November 2022 in Wien

Dilla: Interessante poppige tanzbare Songs von einem sympathischen Duo. Ich fand es ganz gut. Für meinen Geschmack etwas zu poppig aber es war interessant. Während dem Konzert gab es im Publikum leider einen Unfall weshalb sie nicht alle songs spielen konnten. Aber sie hatten die Situation super im Griff.

Kraftklub: Wenn man die Bands in kleinen Locations, so wie ich im Flex oder Arena Beisl, gesehen hat, dann ist die Stadthalle natürlich ein witz. Natürlich gönne ich Bands den Aufstieg und Gewinn. Trotzdem find ichs in kleinen Locations einfach besser. Man merkt halt auch dass das Publikum ruhiger war als zB im Gasometer, so vergleichsweise. Ich war nicht im Pogo, ich hab mich nicht zu tode geschwitzt. Ich mein das kann auch gut sein, aber ein bisschen was hat gefehlt. Ich muss sagen dass ich vom neuen album auch noch nicht ganz überzeugt bin, wobei einige songs find ich doch ganz gut. Stimmung machen tun sie aber auf jeden fall und sie interagieren viel mit dem Publikum. ZB haben sie ein Kind rausgeholt um an einem Song-Glücksrad zu drehen- rauskam "Irgendeine Nummer". Dann haben sie sich mal mitten ins Publikum begeben um von dort aus Songs zu spielen. Bei "Angst" war der Sänger oben am Gerüst festgemacht und schwebte so über der Bühne. Das war mega. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen