Montag, 18. März 2024

Turbobier am 15. März 2024 in Linz

Ausverkaufter Posthof ist immer etwas anstrengend, aber ich habe mir Sitzplätze gecheckt. Da war auch recht viel frei, und so hatte ich freie sicht, personal Space und hab das ganze sehr genossen

Focus. 

Zunächst war mal eine klassische Punkband aus Deutschland. Ich hab ein bisschen Feine Sahne Fischfilet Vibes bekommen. Fand die Musik gut und der Song Für immer 21 ist in meinem Kopf hängen geblieben. Erstens mochte ich die Lyrics, 2.d hat sich da auch ein Pogokreis gebildet, aber dann war der Song irgendwie aus. Der Sänger so "Ihr seid bereit und wir haben euch jetzt enttäuscht xD"- und dann hat sich der Kreis wieder aufgelöst. So oder so haben sie gut stimmung gemacht . Den Sänger habe ich wenn er gesprochen hat manchmal nicht so gut verstanden. Da dachte ich mir- wir reden alle Deutsch und trotzdem sind die Dialekte oft so weit auseinander.

Turbobier

Die neuen Songs von Nobel geht die Welt zu Grunde fügen sich sehr gut ein. Zersprengtes Herz habe ich gleich wie blöd mitgegröhlt und auch die anderen Songs waren eigentlich sehr nice. Mir ist aufgefallen, dass Doci nicht mehr mit ist in der Band, das hat mich etwas traurig gemacht. Aber dass sich Bandformationen über die Jahre ändern kann ja passieren. Die band hat sich aber was einfallen lassen: Bühnendeko waren selbstfahren einkaufswagerl und Wagerl mit Discokugeln. Marco Pogo ist mit einer Plastikinsel über die menge gefahren oder war direkt im Publikum und hat gesungen (Servas Adios). Mein absolutes Highlight war das turbomedley am Schluss wo sie ganz viele ihrer songs gespielt haben in kurzer zeit. wenn man eine band schon lange hört ist sowas einfach toll weil man denkt, einige songs wird man vielleicht nie wieder hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen