Sonntag, 13. November 2016

Feuerschwanz am 12. November 2016 in Wien

Ich war das erste Mal in der Simm City in Simmering. Location ist in einer Art Einkaufszentrum drin und direkt am Enkplatz, also leicht zu erreichen. Es gibt eine Garderobe. Etwas steril ist es dort noch, aber die Halle ist groß. Größer als die Szene. Ich würds in etwa mit der Arena gleichsetzen. Es verteilt sich alles gut, was die Konzerte gemütlich macht.

Auf gehts mit Vogelfrey. Ich habe schon vergessen, dass ich die schon mal gesehen habe. Auch bei Feuerschwanz. Mein Eindruck war eigentlich der gleiche wie beim letzten Mal- sehr fesche Leute. Gute Musik. Kann man gut mitmachen.

Dann gings schon los mit Feuerschwanz und der Sex is Muss Tour. Das Intro war schon super. Sex is Muss war auch ein guter Opener, die Mieze trug ein leuchtendes Reklame Schild mit "Sex is Muss" drauf, da wusste man gleich was man mitsingen darf ;) Generell wurden wir viel zum Mitsingen animiert, egal ob bei Blöde Frage, Saufgelage, Wir spielen Dudelsack oder Metnotstand im Märchenland, es gab einfach immer was fürs Publikum zu tun oder zu sehen sein. Wir machten auch eine Polonaise bei "Ein Schelm wer dabei Böses denkt". Wunsch ist Wunsch war auch wieder super. Dieses Mal wurde eine Dame aus dem Publikum als Hauptmann verkleidet und der hauptmann kam als Fee daher. Was habe ich gelacht :D Toll war auch der Metvernichter als Zugabe und Seemannsliebe, mit viel Rudern, Tanzen und Schunkeln. Krieger des Mets war auch toll- Der Hauptmann trug eine leuchtende Rüstung. Wenn wir schon bei Outfits sind, muss auch Hodis Outfit hervorgehoben gehoben werden: Geile Leggings, und die Prinz Gürtelschnalle macht ihn für mich zum Glamrocker des Mittelalters! Lustig ist, dass Met und Miezen nicht gespielt wurde, aber richtig vermisst hab ich es auch nicht. Super Stimmung, geile Band, gerne wieder!

Ein von Duplica (@pinkgothduplica) gepostetes Foto am

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen