Dienstag, 22. November 2016

L'Âme Immortelle am 19. November 2016 in Wien

Auf dieses Konzert hab ich schon lang gewartet :)

Jan Revolution. Ich wollte sie mir schon anfang des Jahres am DMF ansehen, dann gingen die insolvent :( Nun gut jetzt waren sie das erste Mal in Wien, es waren auch schon einige Leute da die sich das angeschaut haben und mitgemacht haben. Die Band hat das bemerkt und war auch super motiviert. Hatte Spaß beim Tanzen und die Songs kommen auch gut live. Zum letzten Song kamen auch Gastmusiker von L'Âme Immortelle auf die Bühne und gemeinsam zu performen. Mit Live-Schlagzeug ist das Ganze noch cooler.
Fand es übrigens ganz lustig, dass ich nachher den Sänger noch getroffen habe und er zu mir meinte "Endlich lernen wir uns kennen!". Da fühl ich mich gleich geehrt ;)

Ein von Duplica (@pinkgothduplica) gepostetes Foto am

Lolita KompleX. Ich glaub keine Band hab ich öfter gesehen. xD Auch hier gab es wieder Highlights für mich. I believe in Blood wurde gemeinsam mit Thomas Rainer performed, was ich ziemlich cool fand. Auch das Pogen bei Dance with me hat überraschend gut mit diesem Publikum funktioniert. Einige Witze kamen auch überraschend gut an ;) War ein schönes Konzert.

Dann weiter zu L'Âme Immortelle. Zugegeben, ich hör sie zuhause nicht, aber live find ich sie ganz gut. Wobei wenn es zu ruhig wird, bin ich auch kein Freund mehr davon, auch wenn Sonjas Stimme wirklich schön ist. Ich mag aber mehr Songs mit Rumms. Konnte aber trotzdem viel tanzen und habe, auch wenn ich die Band noch nicht so lange kenne, schon gemerkt, dass 20 Jahre etwas besonderes sind, auch von der Setlist her.  Man merkte auch die Freude darüber im Publikum. Zugaben gab es natürlich auch :) 5 Jahre lang war dieses mal mein Highlight, wobei Ich fang dich auf noch immer einer meiner alltime Favoriten ist.

Ein von Duplica (@pinkgothduplica) gepostetes Foto am

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen