Donnerstag, 25. Mai 2017

Garish am 18. Mai 2017 in Wien

Kostenlose Konzerte gibt es in Wien ja einige, und wenn ich die Chance habe und zumindest eine Band, die ich mag, spielt, dann schau ich schon dass ich auch hingehe. So war es dieses Mal beim Museumsquartier Eröffnungsfest, wo nicht nur Garish sondern auch Heinz aus Wien gespielt haben!  Die Bühne war mitten im MQ aufgebaut und das Wetter war herrlich. Man konnte auch gratis in alle Museen gehen, was auch sehr cool wäre, hätte man bock drauf gehabt, die meisten chillten rum ;)

Es ging dann also pünktlich um 19:00 mit Heinz aus Wien los. Da haben wir uns gleich mal vorne platziert ;) Zuerst kamen einige Songs vom neuen Album, welches ich mir natürlich auch schon angehört habe. Mein liebstes Lied davon namens "Die ganze Welt" wurde auch gespielt. Es gab auch natürlich alte Highlights wie "Lieb im Prinzip" "Ich hab mit Tocotronic Bier getrunken" und "Du bist der Grund". Süß waren die Kinder vorne die voller Freude rumgetanzt haben. Die Ansagen bestanden vor allem aus "WIR SIND HEINZ AUS WIEN"- damit es auch am Ende jeder kapiert hat. Für mich waren Heinz eigentlich der Hauptact des Abends, ich finde sie rocken mehr als Garish.


 Danach kam Garish, da war schon weitaus mehr los muss man sagen. Garish hab ich vor über 10 Jahren auf einem Donauinselfest gehört und gemocht, aber mittlerweile machen sie ein wenig andre Musik, wobei das nicht schlecht ist, weil sie sind schon sehr gut. Ich mag es dass sie auch mit einemAkkordeon spielen, das ist ein unterschätztes Instrument. Hab mich vor allem über "Dann fass ich mir ein Herz" gefreut. Es gab auch einen Song unplugged (da mussten wir alle ganz leise sein!) und als Zugabe gab es das Falco Cover von Junge Römer. Mir persönlich sind sie ein bisschen zu ruhig gewesen, aber musikalisch wars geil, der Sänger hat so eine tolle Stimme, so schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen