Montag, 8. Mai 2017

Sportfreunde Stiller am 3. Mai 2017 in Wien

Für eine Freundin habe ich mich aufgemacht um Plätze in der ersten Reihe zu reservieren- ich war ca. 1 Stunde vor Einlass beim Gasometer und tschakka kam ich in die erste Reihe Mitte. Es war eigentlich sehr easy und gemütlich, falls ihr auch mal erste Reihe wollt bei dieser Band an diesem Ort ;) Gasometer hat aber auch viel erste Reihe. Man kommt auch generell leicht nach vorne.

Die Vorband war Clara Luzia, sehr indie, sehr FM4 ;) Ich hätte es glaub ich besser gefunden wenn sie deutsch gesungen hätte, dann hätte sie mich an Wir sind Helden erinnert. Leider war die Stimme der Sängerin etwas leise und man hat die Texte kaum verstanden. Ich hab mir mittlerweile auch ein paar Sachen auf Youtube angehört, da kam es irgendwie besser rüber. Cool fand ich die Drummerin :) Der Bassist war auch höchst motiviert, das fand ich nett. Aber auf der Bühne hat auch Action gefehlt, da geht definitiv noch mehr.

Dann kamen die Sportis mit ner echt schönen Setlist. Opener war Lumpi, aber es kamen noch einige Klassiker. Am besten fand ich 7 Tage, 7 Nächte, Sturm & Stille, Es muss was Wunderbares sein und Auf der guten Seite. Es gab auch Flitter, ganz viel Flitter. Ich liebe Flitter xD Die Band hat dieses mal nicht so viel gelabter wie beim letzten Mal. Das finde ich persönlich nicht so gut, andere mögen es vermutlich wen mehr Musik ist und weniger Gelaber, aber ich könnte bei sowas ewig zuhören ;) Es gab schon etwas Geschäker und so, aber hätt ruhig noch mehr sein können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen