Montag, 5. Februar 2018

Depeche Mode am 4. Februar 2018 in Wien

Ich kann nicht beschreiben wie ich mich gerade fühle während ich über dieses Konzert schreibe. Definitiv eines der besten Depeche Mode Konzerte auf denen ich war. Ich habe so viel Liebe gespürt.. ich kann es kaum ausdrücken. Dieses Mal habe ich mich beim Steg platziert um mehr zu sehen, das hat auch gut geklappt und ich war auch bald in der 3. Reihe so dass ich nicht über so viele Köpfe hinweg schauen musste.

Vorband war wieder EMA, und auch diese fand ich besser als in Budapest, sie waren irgendwie lebhafter und motivierter, ich kann es nicht gut beschreiben, aber sie sprachen mehr mit dem publikum, vielleicht waren sie auch motivierter weil die Eltern der Sängerin da waren? Wer weiß das schon so genau. Die halbe Stunde verging jedenfalls flott.

Dann standen sie auf der Bühne und ich war so nah dran wie nie. Ich hab so gut wie alles gesehen und das war eine komplett neue Erfahrung für mich.

Dem Mädchen vor mir hat Dave sogar die Hand gereicht. Er war so nah... ich konnte es nicht fassen. Auch Martin kam mal nach vorne, er ist ja so niedlich. Mein Fangirlherz schlug auch höher nachdem ich sehen konnte wie oft sich Dave so in den Schritt griff.. hahaha

Aber natürlich möcht ich auch was zu den Songs sagen. In Wien hat mir einfach alles 100mal besser gefallen weil die Stimmung viel geiler war. Alle um mich rum waren so motiviert, alle waren dabei, klatschen, singen, kreischen, Publikumsbeteiligung bei Home und Walking in my shoes war spitze. Sie bringen einfach so viel Energie rüber. Vielleicht war es auch so toll, weil es ein Heimspiel für den Drummer ist? ;) Also von mir bekam er auf jeden Fall extra Applaus dafür. Aber mehr kreischen und jubeln ging sowieso nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen