Dienstag, 18. Dezember 2018

And One am 15. Dezember 2018 in Madrid

Bands nachzufahren ist seit einigen Jahren schon eines meiner Hobbys geworden. Man kann sich fremde Orte ansehen, seine Lieblingsmusik anhören und trifft Gleichgesinnte aus anderen Ländern. Macht mir immer sehr viel Spaß. Also auf gings, nach Madrid!

Die Konzerte fanden in der Cool Stage statt. Vielleicht mal was ganz grundsätzliches zu der Location. Also erstmal: Spanische Fans stellen sich schon vorher für den Einlass an (nicht so die Österreicher ;)) und man sollte schon zeitig dort sein. Es geht dann auch sehr zackig voran - alle begann pünktlich, und 15 Minuten nach Einlass spielte auch schon die 1. Band. Es gab eine Garderobe. Wichtig zu wissen ist vielleicht, dass die Bars gleich nach den Konzerten zusperrt. Also kein gemütliches Bierchen danach. Vor allem wenn man nachher völlig dehydriert und fertig ist, ist das nicht so lustig. Ich bekam aber noch ein Wasser von der Bühne. Danke dafür. Ich wär sonst umgefallen. Die Garderoben-Schlange am Ende war auch sehr lang. Und es wurde klimatisiert und es wurde plötzlich sehr kalt im Raum. Man darf sich nicht wundern, dass ich jetzt verkühlt bin. Anyway, das sind Kleinigkeiten ;) Nun zum wichtigen... die Bands!

Hellhumm- sie machten den Einstieg in den Abend. Anfangs war es musikalisch nicht so gut, aber es steigerte sich dann in sehr schnellen Schritten in sehr tanzbare Musik. Der Bass vorne war auch nicht zu verachten ;) Ich mag es wenn man ihn richtig spürt.

Frozen Plasma- Innerhalb weniger Sekunden war die Stimmung am Brodeln :D Anders kann ich das nicht beschreiben. Ich war zumindest gleich von Anfang an hin und weg- hab getanzt, geschunkelt und meine Arme in die Luft geworfen xD Safe.Dead.Harm ist aktuell ein Highlight für mich. Ich mag den Song sehr gerne und hör ihn gerne live. Es gab auch einen neuen deutschen Song namens Gefühlsmaschine. Ich bin gespannt wie die Albumversion dann klingt, aber ich glaube auch der kommt live gut rüber, aber ich hab sowieso ein Herz für deutsche Texte, wobei ich bei Frozen Plasma die englischen lieber habe. Aktuell höre ich auch sehr viel Foolish Dreams, daher war ich da auch sehr glücklich dass das live kam. Bei Irony schwenkt man ja mit den Armen hin und her. Da kam Felix auch zu mir und wir haben gemeinsam hin und her geschwenkt. Jaaaaa da hab ich mich gefreut hahaha :D

And One- Liebe. Immer Liebe. Ich fahre nicht umsonst so weit, so viel kann ich sagen. Es lohnt sich für mich jedes Mal immer wegen einer anderen Sache. Die Band ist einfach der Wahnsinn für mich. So viele Highlights. xD Steve hat mich wieder umarmt ziemlich am Anfang xD und bei Steine sind Steine wo die Stelle "Deutscher sei stolz" kommt, hat er mich angegrinst so ala "Passt wohl jetzt nicht so ganz" xD Auch Joke war ziemlich aktiv. Er hat meinen Kopf angegriffen und hat vor mir gekniet (?!) und ich bin mir noch nicht sicher was das genau war hahaha - bei der Zugabe haben sie von oben (der Backstage war oben und durchsichtig, man konnte also rein und rausschauen) uns zugesehen und mit und rumgeschäkert xD Was musikalisch mein Highlight war kann ich gar nicht so genau sagen, aber ich denke Body Company fand ich am schönsten dieses Mal und Unter meiner Uniform.


Danach bin ich noch zur Official After Party weitergezogen, wo ich sogar mit den Bands feiern durfte. Ich glaub besser kanns nimmer werden. Ich hab mich richtig akzeptiert und angenommen gefühlt. Danke dafür (falls das jemand von euch hier jemals lesen sollte). War dann dort bis 5.30 :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen