Sonntag, 9. Dezember 2018

Dragony am 8. Dezember 2018 in Wien

Warkings
Es war für mich überraschend zu hören, dass das deren 1. Konzert war, mit so viel Selbstverständlichkeit und Selbstbewusstsein war diese Band auf der Bühne. Sie traten verkleidet als Götter (oder in antike Verkleidungen) auf. Dadurch sah man ihre Gesichter nicht ;) Ich nehme an sie spielen alle in anderen Bands und daher kam diese Sicherheit. Aber das war super! Der Sänger hat eine wundervolle Stimme und auch die anderen haben Stimmung gemacht und uns mitgröhlen lassen (UH AH!- under Kampfschrei!). Beim Lied über Sparta kam eine Gastsängerin von Rage of Light dazu, und verdammt, war die gut! Ich war mega begeistert von ihr. Das war noch eine wunderbare Ergänzung. Und am Ende sangen sie auch noch "Go Go Powerrangers!" In einer Coverversion mit anderem Text ;) Das Konzert war schon sehenswert :D



Dragony
Hier gab es ein Albumrelease Konzert, wobei ich hab es ja schon zuhause. ;) Kurzgefasst: Es war schön und ich hab viel getanzt. Die Liedauswahl war super, und es gab als Unterstützung sogar einen Backgroundchor mit 2 Herren und 2 Damen. Lustigerweise war ich die Woche ja auf einer Lesung von Nora Bendzko gewesen die auch im Chor mit dabei war. Die Wiener Metal-Szene ist halt schon ein Dorf ;) Highlight war auch das Geschenk vom Battle Axe, welches die Band auf der Bühne ausgepackt hat- und es war ein Einhorn :D Alle waren auch am Grinsen auf der Bühne, vor allem der Drummer und der Keyboarder- die hatten einen Heidenspaß bei der Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen