Samstag, 22. Dezember 2018

Turbobier am 21 Dezember 2018 in Wien

Das letzte Konzert des Jahres ist wie schon 2017 wieder Turbobier. Wird das eine Tradition?

Barrier Reef/The Great - das hat mich so richtig an 2000er Rock erinnert. Man konnte die Einflüsse verschiedener Bands richtig raushören xD Sie waren sehr motiviert und sind auf der Bühne rumgesprungen, herumgelaufen, haben alle zum mitsingen versucht zu motivieren. Also ich kann mit gutem Gewissen sagen dass sie ihr bestes gegeben haben xD Es hat teilweise auch gut geklappt. Sie hatten einige politische Lieder und sie haben sie teilweise auch mit Wienerliedern unterlegt, da sie dann aber auch englisch gesungen haben, war das eine schräge Mischung. Die Band kommt aus Graz :)

Turbobier - der Kontrast zum Tokyo Konzert ist halt so krass. Eine ausverkaufte Arena ist beeindruckend hahaha. Aber in Tokyo stand ich in der 1. Reihe ur gemütlich.. und jetzt halt hinten auf den Treppen auch ur gemütlich. So hatten wir unser Bier immer bei uns und konnten auch gemütlich nachschub holen. Aber es gab wirklich viele Highlights, gleich die Opener waren meine liebsten Songs zB Feuerwehrfest! Und es gab Flitter! So viel Flitter! Und Funkenspritzer! xD Es gab eine offizielle Bierpartei Rede, wo dem Radler abgeschworen wurde (wobei wir überlegen hier noch eine Splitterpartei zu gründen) XD Es haben einige Leute auch crowdgesurft und es flogen Becher durch die Gegend, ich komme so richtig in Festivalstimmung. Am meisten gefreut hab ich mich über den Song "Mit mir furt"- der song macht mich einfach immer so glücklich. Turbobier Konzerte kann ich jedem ans Herz legen der gerne Konzerte mit einer ausgelassenen Stimmung erleben möchte ;)


Nach dem Konzert gingen wir noch zur Official After Party in die Cockpit Bar. Die Band war auch zugegen. Da haben wir noch Bier getrunken und den Abend ausklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen