Freitag, 21. Dezember 2018

Feuerschwanz am 20. Dezember 2018 in Wien

Schattenmann - ich kam leider ein bisschen zu spät, so hab ich geschätzte 2-3 Lieder versäumt. Die Schlange am Eingang und bei der Garderobe war überraschenderweise recht lang. Das hab ich in der Szene so schon lang nicht mehr erlebt. Trotzdem konnt ich mir sie noch ein bisschen ansehen. Also ich hab ja vorher schon mal reingehört und es ging ja eher so in Richtung NDH. Mich haben sie ein wenig am Oomph! erinnert, weil sie auch poppige Anleihen hatten. Aber irgendwie sprang der Funke nicht ganz über. Ich hatte das Gefühl es ist ein wenig halbherzig.. so machen wir ein lied über Sex? Aber ziehen das net durch.. schaut hier ne Kettensäge.. uh sie leuchtet... keine Ahnung xD Irgendwie wars nett dass sie sich bemüht haben uns was zu bieten, aber es hat eben was gefehlt. Sie haben auch viel mit dem Publikum interagiert, aber auch hier wirkte es etwas unbeholfen. Also ich bin nicht sicher was ich davon halten soll. Aber das Scharzlicht Make-Up und die Masken waren schon cool.

Feuerschwanz- das war mal wieder einfach geil. Es gab ein Medley mit alten Songs (zB Wir lieben Dudelsack)! Es wurde ein Pogo gestartet, und beim Vorzeigen haben sich der Hauptmann und Hodi umarmt und plötzlich Last Christmas angestimmt. Ein Traum xD Ich habe dann versucht mitzupogen, kam dann aber nicht gescheit rein weil shcon so viele Leute am Boden lagen ;) als ich es dann doch geschafft hatte wurde ich nach vorne katapultiert und war plötzlich in der 1. Reihe. Da fühl ich mich ohnehin sehr wohl ;) Bekam dann öfters den Schweiß der Musiker ab- im Auge, in der Nase im Mund.. na spitze, wenn man so richtig alles mitfühlen kann :D Da der Feuerschwanz Gitarrist Vater wurde an jedem Abend, ist Vito C von JBO eingesprungen. Dann kam der Spaß- die band fragte was bei JBO anders ist? Na klar, dort sind immer alle im Publikum nackt! Und da das stimmt, haben wir einfach begonnen uns auszuziehen ;) Na gut so viele waren es nicht, un dich war vermutlich die einzige Frau... aber mei wen scherts. Da kam dann Zuckerbrot und Peitsche- passendes Lied wenn man halbnackt in der 1. Reihe steht. Anyway andre Highlights war Methämmer, Metnotstand im Märchenland und Krieger des Mets natürlich. Methämmer wurde zelebriert wie eine Messe. Die Kostüme dabei waren auch der Hammer. Johanna war übrigens auch einmal hinten im Publikum und hat dann crowdgesurft. So hatten alle was davon. xD


Nach der Show haben wir noch Fotos gemacht, haben was getrunken und wurden, völlig überraschend für mich, vom Hauptmann noch persönlich verabschiedet <3 Bis zum nächsten Mal Feuerschwanz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen