Freitag, 22. März 2019

Moi Dix Mois am 17. März 2019 in Tokyo

Es gab 2 spezielle Mana-sama Geburtstagskonzerte. Bei einem war ich dabei. Location war eine Art Theater in Shibuya namens Mt.RANIER HALL PLEASURE PLEASURE hinter dem Shibuya 109. Die Konzerte starteten pünktlich, in meinem Fall um 17:00. Es gab keine Garderobe, aber man durfte die sachen zu seinem Sitzplatz mitnehmen. Wobei die Leute beim ersten Ton aufgestanden sind und somit zu Stehplätzen mit Personal Space wurden, die man auch nicht verlassen hat.

Was mich bei den Konzerten so fasziniert, ist der Umstand, dass sie doch so anders sind als europäische Konzerte. zB zwischen den Songs gab es keinen Applaus, man hat einfach schweigend auf den nächsten Song gewartet. Man klatscht oft auch nicht richtig sondern quietscht nur "MANA-SAMA!" und beim tanzen wedelt man eher synchron mit dem Arm. Ich passe mich da natürlich auch an, musste mir aber alles abschauen xD

Highlight war definitiv wie Mana oben am Balkon war und mit Süßigkeiten geworfen hat. Ich hab sogar was gefangen, obwohl ich so schlecht im Fangen bin! Er war so nah! Außerdem gab es auch eine Geburtstagstorte und einen Kochtopg voller Curry (weil das Manas Lieblingsessen ist) als Geschenk. Wir sangen zusammen Happy Birthday und haben einen Refrain umgedichtet auf "Sexy, pretty Angel Mana-sama" wozu wir auch Dance-Moves gemacht haben.

Es gab auch eine Zugabe :) Alle kamen dann in weißen Band Hoodies gekleidet zurück auf die Bühne. Das sah süß aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen