Sonntag, 31. März 2019

Sturm Café am 30. März 2019 in Wien

Bei einem kleinen jährlichen Festival namens EBM Reunion Ost kamen dieses mal 3 Bands zusammen: Strong Product aus Russland, Akalotz aus Deutschland und Sturm Café aus Schweden. Ebenso international war das Publikum- wirklich aus vielen Ländern kamen Leute angereist :) Das Event fand im Replugged mit anschließender Party statt.

Strong Product
hab den Anfang leider verpasst, aber ich hab doch noch einige Lieder hören können. Sie mischen russische Klänge mit EBM und singen auf russisch. Die Musik geht gleich ins Ohr und mann will tanzen und springen. Verstehen tu ich zwar nichts, aber es gab einige Übersetzungen (durchs Publikum aber auch durch die Band xD). Mir haben sie wirklich gut gefallen und ich würd sie mir sehr gerne wieder ansehen

Akalotz
Hab sie jetzt das zweite Mal gesehen und mir gefielen sie besser als das letzte Mal. Konnte mich irgendwie besser drauf einlassen. Mein Highlighwar definitiv wie sie einige Leute auf die Bühne geholt haben und alle getanzt haben. Das war irgendwie süß xD Hab viel getanzt, es ist sehr schnell, geht gut in die Beine

Sturm Café
Es ging gleich voll zur Sache, Hit auf Hit, alle am Pogen, alle am Stampfen und Singen und Jubeln. Ich war auch gleich gefesselt von den Klängen. Ich mag die Lieder ja echt gern- so wie Europa, Stark schön und elegant! Und als Zugabe kam sogar der Song Josef F- für Österreich natürlich sehr gut gewählt. Generell haben sie sehr viele kritische Songs, aber so tanzbar verpackt. Die Stimmung war sehr ausgelassen und ich hatte viel Spaß :)

Anschließend gabs noch eine Party!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen