Sonntag, 24. März 2019

Pineapple John am 23. März 2019 in Wien

Ich bin ja generell Tribute Bands nicht abgeneigt, aber bei seiner Lieblingsband ist man dann halt noch um einiges kritischer. Das ist das erste Mal dass ich eine die ärzte Tribute Band gesehen habe.

Das Konzert fand im Escape Metalcorner statt. Achtung dort gibt es keine Garderobe. Die Support Gruppe haben wir ausgelassen.

Musikalisch fand ich es überraschend gut. Die Stimmen erinnern wirklich sehr an die ärzte und wie sie die Songs gespielt haben war super. Sie machten spontane Textänderungen (wie das Original) und haben sich auch verspielt (wie das Original xD) und den Text vergessen (absolut wie das original xD), und das machte es sympathisch. Die Setlist war auch fein, weil ein paar seltenere Sachen zu hören waren, wie "Der Optimist" oder "Meine Freunde" oder "Meine explodierte Freundin". Sie spiteln auch 3 andere Songs- von Iron Maiden, Green Day und Billy Talent. Das fand ich ehrlichgesagt etwas unnötig. Anspielen wär ja ok, aber ganz durchspielen... meh... aber gut gemacht haben sie das auch. keine Frage.

Nicht so toll fand ich die Rülpserei. Vielleicht bin ich da empfindlich wiel ich Rülpsen super eklig finde. Der Sänger hat ein paar mal (unabsichtlich? Absichtlich? Ich weiß nicht..) ins Mikro gerülpst. Beim 1. Mal vielleicht witzig, danach fand ich es eher grausig.

Für den Preis auf jeden Fall ne gute Sache und ich hab mir auch überlegt ob ich sie mir nicht auch mal buchen würde- von dem her würd ich sagen ein gelungener Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen