Freitag, 22. März 2019

Turbobier am 8. März 2019 in Wien

Als Release-Party für das neue Album "King of Simmering" gab es Beisl Konzerte, die natürlich dementsprechend schnell ausverkauft waren. Im Gasthaus Brigitte in Simmering gab es ein Konzert- ich war da natürlich noch nie, aber es ist ein verrauchtes Gasthaus (also wenn ihr Rauch nicht mögt, ist das vielleicht eher nichts für euch) mit einem Bühnenraum hinten, der eher länglich ist. Es gibt keine Garderobe, aber man kann sein Zeug überall hinhängen. Konzert war ausverkauft.

Vorgruppe haben wir ausgelassen und so haben wir uns erst bei Turbobier eingefunden. Gesehen haben wir zunäächst nicht so viel. Aber uns ist aufgefallen dass das Publikum net so arg drauf war wie damals in St. Pölten, das fand ich super, ich bin nämlich bei der Zugabe trotz Pogo mal sehr gut nach vorne gekommen. Der Pogo war auch gar nicht so hart, also alles in allem super. Logisch dass bei einer Release-Party auch neue Songs gespielt wurden, durch die Akkustik (die nicht so toll war im Gasthaus) hab ich halt die Texte nicht so gut verstanden. Aber VHS fand ich schon mal ganz gut. Aber natürlich waren meine Highlights die Songs die ich schon kannte wie "I hoss olle Leit" oder "Die Bierpartei". Auf jeden Fall war es ein spaßiger Abend und ich habe auch die CD der Simmeringer Hüsnjäger erstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen