Dienstag, 9. April 2019

Dark Malta Festival am 5. April 2019 in Ħal Luqa

Diesmal war das Festival an einer anderen Location die ausschaute wie ein griechischer Tempel, das hat uns allen sehr gefallen. Es gab einen Essensbereich wo es zB Pizza gab und Chicken Nuggets. Und dann ein Zelt wo die Konzerte stattfanden. Es gab auch eine Art Terasse. Schade dass das wetter nicht so schön war, das hätte richtig cool sein können xD Ich hoffe irgendwann noch immer auf ein Gothic Summer Beach Party Festival mit Pool, Eiscreme und Cocktails.

Psideralica
Toll so viele Frauen auf der Bühne zu sehen. Sie machen so Metal-Rock. Mir persönlich hats ganz gut gefallen, war gut zum anschauen.

Martyrium
Die Band sahen wir letztes Jahr schon und es war auch dieses Jahr wieder geil. Die Sängerin marschierte zuerst mit einer Maske auf die Bühne, sehr sexy auch ihr outfit dazu. Danach nahm sie  sie ab und es kam dann Undine als Burlesque Tänzerin mit Blut auf die Bühne. Noch mehr sexy ;) Ihr Gesang ist auch der Wahnsinn. Was für eine tolle Frau.

Lord of the Lost
Die Band hat einfach Spaß gemacht. Wir haben so viel getanzt, gerade zu La Bomba ;) Und sie haben Lady Gaga gecovert. Sie machen eine tolle Show und nehmen sich doch nicht allzu ernst. Mir gefällt das absolut. Es ist nicht 100%ig meine Musik, aber solange die Party läuft bin ich auch dabei :D

Dynastie
Leider etwas enttäuschend. Der Sänger wirkte arrogant, passte überhaupt nicht dazu. Die Songs waren alle okay- aber auch nichr herausstechend, so Synthie Pop halt. Der beste am ganzen war der Drummer. Der wirkte nett und motiviert, aber bei allen anderen wirkte die Sache eher aufgezwungen.

Animae Silentis
Das beste an dieser truppe war der Bassist, der so motiviert mitgemacht hat, dass es eine Freude war sich das anzusehen. Sonst haben sie mich irgendwie an härtere Bon Jovi Songs erinnert xD

Auger
Meine Überraschung vom Festival. Zuerst war ich etwas enttäuscht, dass die Instrumente alle vom Band kamen, aber danach als ich denn bass in meinem Herzen wummern gespürt habe... war ich hin und weg. außerdem waren beide sympathisch, voll motiviert und gaben ne super Show.

Clan of Xymox
Auch eine Überraschung- ich dachte sie würden mir nicht gefallen, dann wars aber doch gut. Sie haben zb einen Song über Moskitos, das fand ich lustig. generell war der Sänger sehr amüsant und lustig. Er hat immer über Malta geredet bis er drauf kam dass in den vorderen reihen keine Malteser waren, dann hat er mal nachgefragt wer überhaupt von dort ist. und er fragte auch ob es hier Internet gäbe hahaha

Aesthetic Perfection
Liiiebeeeee. Sie haben ein paar neue Songs gespielt und gerade Wickedness hat es mir sehr angetan. Toller Song. Außerdem hat er mal für ein Foto kurz für mich pausiert, danke Daniel :D Elliott hat wieder lustige Sachen am Keyboard gemacht und hat auch kurz auf einem theremin gespielt. Joe als Live Drummer ist auch eine gute Ergänzung, dann wummst das alles sehr schön. Einfach schön.

Suicide Commando
Den Anfang hab ich versäumt, aber ein paar hits wie God is in the rain, BTK und  Cause of Death hab ich noch mitbekommen. Die Band war schon ein paar mal in Malta und das merkt man, da freuen sich alle so richtig. War auch gut! Also mir haben sie auch wieder gut gefallen und es ging zu schnell vorbei-

And One
Meine Herzensband und Lieblingsband. Was soll ich sagen? Die Setlist war eher wie immer, dafür gab es während der Show Highlights. Ein "Nille" Plakat, Joke mischte sich unters Publikum und hat von dort aus zu Steve hinauf gesungen. Steve hat mir seine Hand gereicht. Steve hat sich über die Deutschen im Publikum gefreut. Der Veranstalter hat sich glaub ich am meisten gefreut und alles mitgestreamt live xD Alles in allem ein großer Spaß. Beim Zugabe rufen saßen alle drei in der Mitte und haben abgewartet was passiert, das fand ich sehr lustig.

Alien Vampires
Mitternachtsspecialband- da waren alle schon etwas fertig und einige sind schon heim gegangen. Sie machten Elektro, und es gefiel mir auch gut. Leider bin ich dann auch nicht mehr wirklich lang geblieben aber ich kann sagen dass da schon alle sehr betrunken waren- wohl die Band genau so wie das Publikum. Und sie sind auch mal mit ner Flasche Alkohol durchs Publikum gegangen und haben jedem eingeschenkt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen