Sonntag, 19. Mai 2019

Die Ärzte am 17. Mai 2019 in Prag

Ich bin noch immer recht sprachlos! Wenn man 6 Jahre auf etwas wartet und es findet dann endlich statt ist es schon etwas surreal. Das Konzert fand wieder in der Lucerna Hall statt, wo ich sie auch schon das letzte Mal in Prag gesehen habe. es ist ein Theater mit mehreren Rängen und sieht wirklich schön aus. Es gab auch eine Garderobe und ein wenig Merch (Ich hab aber keines gekauft.) - ursprünglich wollten wir am Balkon stehen, aber da wurden wir von der security vertrieben- später haben sie aber wieder leute dort hin gelassen (ich versteh das echt noch immer nicht). Nun ja so war ich halt unten im Moshpit. Es ging dort ziemlich zu. ich war innerhalb weniger Minuten komplett schwitzig und nass, sogar in den Haaren. es war körperlich sehr anstrengend, man merkte das auch im Publikum insgesamt weil DÄ auch mehrmals fragten ob wir denn schon so müde seien weil wir so ruhig waren, ich würd sagen: ja waren wir. Sie spielten 2,5-3 Stunden mit 3 Zugaben. Am Ende hat sich auch mein Kreislauf verabschiedet und ich hätt mich fast übergeben. Aber trotz dieses Intermezzos war es geil. Die Setlist war wundervoll. Sie haben einige seltene Schätze ausgegraben, wie Omaboy und Dein Vampyr. Dann gab es sogar einen Song den ich gar nicht kannte (!!!!):;Klaus, Peter, Willi und Petra. Sie haben auch einen Spontan-Song über Willi gemacht, wo sie einfach alles auf Willi gereimt haben, das fand ich sehr lustig. Sie haben auch dann diesen Song in manche andere Songs aufgehen lassen. So zog sich der Willi-Song durch einige Lieder. Ich hab mich auch sehr über Bravopunks und Punkbabies gefreut sowie über Blumen und Rettet die Wale. Wir machten auch eine Schrei-Laola :)  Die drei sind super in Form und ich bin auch froh dass Bela sich die Haare jetzt wieder so halb schwarz gefärbt hat ;) Das steht ihm schon besser. Fands auch interessant, dass sie meitnen sie wollen nie wieder Elke spielen- weils ihnen so auf die Nerven geht. Na gut damit kann ich leben ;) Habs ja schon mal live gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen