Mittwoch, 22. Mai 2019

Die Ärzte am 21. Mai 2019 in Ljubljana

Die Ärzte spielten im Kino Šiška. Dies ist eine Art Kino, wo auch in der Halle Treppen sind. Aufgrund dieser Bauweise war es beim Konzert relativ ruhig, weil Crowdsurfen nicht erlaubt war (Die Band sagte, wenn wer surft, brechen sie den Song sofort ab, das wollte niemand riskieren und es hat sich jeder dran gehalten!). So war auch der Pogo sehr zahm und ruhig, auch mal angenehm muss ich sagen ;) In Prag hab ich nur um mein Überleben gekämpft.

Und wieder ein Wahnsinn. Wir sind im Kreis gehüpft und haben geklatscht dabei, wir haben eine Fiep und Summ Laola gemacht. Und eine Klatsch-Laola!
Die Setlist war wieder anders! Sie spielten B.S.L., Lady - ein Publikumswunsch und auch Tittenmaus (noch mehr Publikumswunsch!)- Letzeres war nicht grad perfekt, aber in der Nichtperfektheit doch wieder perfekt (Warum kanns nicht perfekt sein...?? xD)- ich hab mir die Seele aus dem Leib geschrien. Farin war dabei übrigens am Schlagzeug.
Sie machten auch wieder Anspielungen auf die Regierungskrise in Österreich- sie widmeten Schrei aus Liebe dann HC Strache. Ich ess Blumen war auch super, da hat Bela sehr viel gequatscht ("Ich sag nein zu Salami!), es gab auch Jazz-Einlagen (mit einer Gitarre die "ficken ficken ficken" ruft ;))

Welche Band ändert schon spontan Setlisten, versingt sich und ist dabei charmant und macht einfach viel Blödsinn auf der Bühne? Jawohl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen