Montag, 3. Juni 2019

Muse am 1. Juni 2019 in London

Ich hab mich entschlossen mir Muse in London anzusehen, da ich beim Graz Termin keine Zeit hatte. Das konzert fand im London Stadium statt - eine Location wo um die 60k Leute reinpassen. Es war zwar nicht ausverkauft aber es war trotzdem viel los, drum nehmt euch für An und Abreise viel Zeit. Es gab aber nirgends richtig lange Schlangen, ich fand es also gut organisiert.

Vorband, die ich gesehen habe teilweise war Tom Morello- ich bin mir aber nicht sicher was das genau war- war das rein akkustisch? Manchmal war Gesang, aber nicht immer? Und sie haben auch Killing in the Name gespielt, wobei da plötzlich viele leute auf der Bühne waren und gezanzt haben? Dann haben sie recht starke Bilder eingespielt um ihre gesellschaftskritik anzubringen.

Zu Muse: Wow das ist ein Kunstwerk, ein Gesamtkonzept und nicht nur einfach ein Konzert. Es wurde eine Geschichte erzählt, mehr oder weniger. Simulation Theory- der Mensch ist Simulation? Maschine? Mensch? Roboter? Alleine der Einmarsch- Roboter die die Thrombone spielen- synchron dass es aussieht wie ein Tanz? Dann Astronauten (?) die vom Himmel fliegen und dann Rauch in die Menge schießen. Ein riesiges Monster dass die Bühne belagert. Flitter und Konfetti? Ich war von der Show hin und her gerissen! Und dann ist da auch noch die Musik die ich ausgezeichnet finde. Alle haben mitgesungen, auch lautstark so dass ich es hinten gehört habe.

Sie werden mittlerweile schon richtig synthwavig. Ich mag das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen