Donnerstag, 13. Juni 2019

Wave Gotik Treffen am 8. Juni 2019 in Leipzig

Ich hab am Samstag am Merch für Sanguis et Cinis gearbeitet. Dh ich hab die Konzerte nur vom Merch aus sehen können, aber immerhin :) Ich war auch auf Partys unterwegs.

Omnimar
Das klang richtig gut, und auch optisch schön. Ich finds super dass auch mal Frauen in bands sind. Ich werd sie vermutlich bald in Wien anschauen können, da werd ich das mehr genießen können.

Grausame Töchter
Schräge Show, wie immer. Dabei durften sie nicht mal das gesamte Programm durchziehen weil das nicht jugendfrei wäre ;)  Ich mag den neuen Song "Die ganze Welt ist ein Zirkus"- auch da war die Performance cool- nackt mit einer Cownsmaske über die Bühne marschieren. Cool fand ich auch das Goldene Reiter-Cover, vor allem weil Witt ja nachher gespielt hat. Annika, Wie eine Spinne... fands gut.

Sanguis et Cinis
Zugegebenermaßen find ich die Musik so etwas fad, aber live war das ein Genuss. Das klang so gut, so atmosphärisch. Dann mit dem ganzen Nebel... und der Stimmung.. das hatte sowas altgruftiges. Und ich hatte das Gefühl das Publikum ließ sich dazu auch richtig schön gehen. Eve hat auch viel anmoderiert, zB entschuldigt dass die ursprüngliche Sängerin fehlte, weil sie partout nicht wollte  etc. und hat erzählt wer jetzt stattdessen hier eingesprungen ist für diese einmalige Reunion Show. Ich fands auf jeden Fall schön

M.I.N.E
Hier war ich etwas verkatert und hab sie mir von der Seite sitzend angeschaut. Fand sie aber ganz gut. Schöner Gesang, gute Synths.

Empathy Test
Da ging es mir dann schon besser. Isaac hat meine Kopfschmerzen weggesungen ;) Die Songs gehen einfach direkt ins Herz und ich hab lautstark mitgesungen. Überraschend war, dass Elliott als Keyboarder eingesprungen ist- so gab es keine Wortgefechte innerhalb der Band ;) Aber Isaac hat trotzdem lustig anmoderiert. Sie haben auch die neuen Songs gespielt, die kenne ich aber noch nicht so gut. ich glaub am besten gefiel mir Safe from Harm.

Priest
Ich mag den neuen Sänger wirklich ;) Vor Obey haben sie Kondome ins Publikum geworfen und ich hab eins ergattert. Das hätte ich mir mal signieren lassen sollen?! Ich mag einfach jeden Song, ich singe überall lautstark mit und ich mag die neue Performance des Sängers sehr. Da is so viel Energie drin.

Sono
Die waren im Vergleich zu Priest wieder etwas ruhiger, aber irgendwie auch gut. Aber nichts was ich daheim hören würd, weils doch irgendwie zu poppig war.

Solar Fake
Da folgte einfach Hit auf Hit. ich mochte es, dass sie Videos hinten gezeigt haben, da konnte ich oft nur fasziniert hinstarren was gerade so im Video passiert. Die Stimmung war auch gut und das Westbad komplett voll. Trotzdem war genug Platz um zu tanzen, eigentlich perfekt.

Patenbrigade:Wolff
Hier war ich etwas enttäuscht. Es begann gut, wurde dann fad und dann wurde es wieder besser. Ich denke sie müssen die Setlist etwas besser durchmischen. Vielleicht die ruhigen Songs komplett rausschmeißen. ich denke auch dass die Bühne zu groß war, irgendwie kam mir hier der Humor abhanden. Sie haben zwar wie immer Bier ins Publikum verteilt und auch was zertrümmert, aber wiegesagt es hatte so seine Längen, das war sonst nicht so.  Das beste war natürlich der Volksarmee Song ;)

Nachtmahr
Das war wiederrum nur geil. Jedes Lied ein Hit und ich bin so abgegangen! Ich muss aber sagen dass ich da auch die kleinen schwitzigen Club Shows geiler find, wobei die Performance der Nachtmahr-Damen ist auch einmalig cool. Immer wieder schön anzuschauen. Am meisten hab ich mich trotzdem über El Chupacaba und Katharsis gefreut. Das sind einfach die besten songs. Ich hab auch Massimo von unten angelächelt und er hat mich auch entdeckt hahaha. Dafür war die neben mir die auf Agonoize gewartet hat eher genervt von mir und meinem Gehopse. Ich war nachher richtig schön durchgeschwitzt.

Agonoize
Hier war ich einfach nur müde. Die Songs die ich nicht kannte haben mich leider gelangweilt. Die die ich kannte waren aber gut. Das viele Blut langweilt einen irgendwann dann auch nach 5 minuten. Ich denke ich brauch das nächste mal mehr Energie, dann hätte es mir auch besser gefallen. Die Hits wie "Schaufensterpuppenarsch", "Koprolalie" etc. waren eh geil. Und auch die Zugabe "I was made for loving you" war sehr lässig und zumindest für mich recht unerwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen