Montag, 3. Juni 2019

Phil Collins am 2. Juni 2019 in Wien

Und noch ein Stadion Konzert: Phil Collins war in Wien. Durch Genesis eine Legende geworden, natürlich musste ich da hin. Vorband war Mike & the Mechanics, die ich lustigerweise durch jahrelanges Ö3 hören gekannt habe. Aber wusste nie welche Band das ist. Over my shoulder kennt man einfach. Die Musik war einfach- pop mit ein wenig Rock, zwei Männer als Sänger. Es war okay als Hintergrundmusik, nichts was ich so aktiv hören würde.

Nun weiter zu Phil Collins, das erschreckende war, dass er am Stock auf die Bühne kam, da tat er mir leid. Er meinte sein Bein täte weh. Er ist halt nicht mehr der jüngste, verstehe dass er trotzdem Bock auf die Bühne hat, aber es tat mir trotzdem irgendwie weh das zu sehen. Die anderen Musiker auf der Bühne (ua auch sein 18jähriger Sohn) waren aber alle topfit. Es folge dann auch Hit auf Hit. Man kennt einfach so viele Songs: Against all Odds, Another Day in Paradise, Dance into the light, Invisible Touch, Easy Lover, In the air tonight... man kennt einfach alles. Und im Publikum wurde viel getanzt- ich habe das genau beobachtet dass sogar hinten bei einem der Stände die Mitarbeiter voll abgegangen sind, das fand ich sehr schön. Es gab auch eine Ballade wo die Bühne in Sternenlicht erstrahlt ist und einige sehr nostalgische Momente wo alte Fotos und Videos von ihm eingespielt worden sind. Sehr schön. Ein sehr familienfreundliches Konzert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen